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knaerten

Kupplung, Ausdruecklager

Empfohlene Beiträge

Moin,

vor kurzem war schalten nicht mehr moeglich. Stattdessen war nur ruckeln und hoppeln. Daraufhin demontierte ich den K.Aktuator und ueberholte diesen. Nun funktioniert die Schaltung wieder, allerdings habe ich ein klappergeræusch im Stand welches bei ca. 1200 touren verschwindet. Nach Einbau de Aktuators stellte ich fest das dieser am Endanschlag ist, und ich konnte keinen Druckpunkt finden konnte. Was meint Ihr dazu ?

Fortwo Bj. 99

45 kw Benziner

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:04 Uhr ]


 

 

 

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Danke,

neue kupplung ist bestellt, vorsichtshalber komplett mit allem.Kupplungsmodul mit Schwungrad und Zentralausdruecker. Ist das wirklich alles was ich brauche?

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evtl. noch ne neue Flexscheibe (die brechen schon mal) und hoffe das es kein Kabel war. Dann hast Du alle Teile getauscht und der Fehler ist immer noch da. :-P

 

Ich prüfe erst immer ganz penibel die Kabel bevor ich was anders tausche. Meist braucht man nichts tauschen. :-P

 

 

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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