Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeRoad

Lambdasonde Smart 451 defekt...

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ;-)

 

Ich fahre jetzt seit Sep.2011 einen Smart 451,84 Ps,Bj 10.2009.

 

Der Tachostand ist momentan bei 20000 km. Seit einigen Tagen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen im Smartcenter stellte man den Fehler" Heizung Lambdasonde Bank II defekt" fest.

 

Ein Kulanzantrag wurde von Smart mit der Begründung abgelehnt "Laufzeit Fahrzeit/KM Stand zu fortgeschritten" !!

 

Was soll der Unsinn ? Ein Fahrzeug,Werkstattgepflegt,2 1/2 Jahre alt,20000km Stand,Lambdasonde defekt und Kulanzantrag zu 100 % abgelehnt ? Ein Unding :-x

 

Ich werde mir jetzt eine Lambdasonde im Netz bestellen...dort gibt es die NKG für zbs 140 Euro...statt den Smart-Mist für 265 Euro !!

 

Kann mir jemand weiterhelfen welche Sonde defekt ist bei der Meldung "Lambdasonde Bank II" ? Hat jemand evt. Bilder oder ähnliches davon ?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Kulanzanträgen von Smart gemacht ?

 

Vielen Dank im vorraus...Gruss Mike

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 29.05.2012 um 16:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MikeRoad am 29.05.2012 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2012 um 16:01 Uhr hat MikeRoad geschrieben:
Ich fahre jetzt seit Sep.2011 einen Smart 451,84 Ps,Bj 10.2010.

Also entweder hast Du beim Baujahr einen Fehler drin und es muß 2009 heissen oder ich kann nicht mehr rechnen!

Bei einem Baujahr Oktober 2010 ist nämlich nach meiner Rechnung der Smart erst eineinhalb Jahre alt und damit noch im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung, die wäre erst im Oktober 2012 rum.

Und da wir jetzt erst Ende Mai 2012 haben, erübrigt sich die Frage nach meinen Rechenkünsten! ;-)

Oder ich hinke meiner Zeit hinterher und es ist bereits das Jahr 2013, könnte auch sein!

 

Zu dem Kulanzgebaren von Smart sage ich jetzt mal lieber nix, sonst könnte das was größeres werden! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2012 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...schande über mich..Danke für den Tip :) ...sollte natürlich 10.2009 heissen . Gruss Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so viel zum Thema Kulanz, Dein SC, in dem Du den Kulanzantrag gestellt hat, scheint auch noch nicht viel von Kundenorientierung gehört zu haben, geschweige denn diese zu praktizieren! :evil:

Auch wenn es immer vehement abgestritten wird, ein SC hat in Sachen Kulanz zum einen die Möglichkeit, diese Entscheidung zumindest zu beeinflussen und zum zweiten gibt es in klaren Fällen auch die Möglichkeit, gegen eine solche Entscheidung Einspruch einzulegen!

Aber so etwas muß einem dort gesagt werden bzw. man sollte darin unterstützt werden und nicht erst in einem Forum!

 

Solltest Du den Wagen überdies auch noch dort gekauft haben, dann würde ich denen mit sofortiger Wirkung die rote Karte zeigen!

Sprich in Zukunft diese Location übersehen und keine Möglichkeit versäumen, entsprechend im Bekanntenkreis darüber zu berichten!

 

Das geht dann mal gar ned!

 

Die SCs und Smart übersehen in ihrer grenzenlosen Arroganz nämlich die Möglichkeiten und Auswirkungen, die sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda und die Foren ergeben.

Nur wenn mal eines dieser Chaotenläden geschlossen wird, ist das Gejammer und das Geschrei mal wieder groß!

 

Wurdest Du eigentlich nie auf die Möglichkeit einer Garantieverlängerung angesprochen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.05.2012 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum hier immer auf Smart rumgehackt wird, von wegen Arogant, nicht Kundenorient usw. blabla, meine Erfahrung ist hier eine ganz andere, Problem mit den Notlauf an meinem CDI, SC war 2x nicht erfolgreich, dann Techniker direkt von Smart zur Unterstützung, Fehler weg, Panoramadach ohne murren sofort getauscht, Riss in der Airbagabdeckung, sofort Austausch des ganzen Airbags (4 Monate außerhalb der Garantie).

Denke kommt auch immer ganz stark auf das entsprechende SC und deren Kompetenz an und vielleicht auch etwas an deren Verkaufszahlen ;-) hier immer alles generell schlecht zu machen ist fehl am Platz, dann sollte man mal darüber nachdenken die Marke zu wechseln, denn bei den anderen ist ja alles viel besser, vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

So...dann probier ich es nochmal ;-)

 

Hat jemand Bilder oder eine Anleitung zum wechsel der Lambdasonde bzw kann mir sagen welche Lambdasonde auf der "Bank II " sitzt ?

 

GRuss Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auweh, du bist tatsächlich sehr zart besaitet. Wenn du meine Aussage bereits als niveaulos bezeichnest, würde ich mir an deiner Stelle hier ein sehr dichtes Fell zulegen.   Hier im Forum geht es meistens sehr zivilisiert zu aber auch ab und an richtig zur Sache. Man ist sich nicht immer einig, manche sind sich auch nicht grün und ab und zu ergibt ein Wort das andere.   Auch Ironie und eindeutige Zweideutigkeiten sind hier anzutreffen, genau so wie schwarzer Humor, Witze auf Kosten Anderer etc.   Ich darf dir noch Nahe legen, hier im Forum nicht jedes Wort auf die Goldschale zu legen und auch nicht voreilig zu verurteilen. Mal ein wenig mitlesen, cool bleiben und erst später mal über das Niveau von Usern zu urteilen.   In diesem Sinne, smarte Grüße     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.555
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.