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PhilippE

Erfahrungsbericht Breitreifen!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin kurz davor mir für meinen 451er einen Satz Pulse-Felgen mit 195 und 175er Bereifung zu kaufen. Ich habe den Smart aber noch nie mit breiter Bereifung gefahren. Wie ist so eure Erfahrung? Wirken sich die breiteren Reifen besser oder schlechter aus? Wie verhält sich der Spritverbrauch - steigt es sehr an? Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

 

Gruß Philipp

 

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wie es beim 451 ist weiß ich nicht ich hatte damals auf dem 450 die corelinefelgen drauf mit 175 vorne und 195 vorne und kann sagen das es sich besser fährt die kugel ist nicht mehr so windanfällig wie mit den trennscheiben und rutscht nicht mehr so extrem in den kurven spritverbrauch steigt zwar etwas da mehr reibfläche ist aber war zumindest bei mir kaum spürbar

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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hi,

 

und genauso verhält es sich beim 451

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas
CAESAR

 


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Wie hoch schätzt ihr den Durchschnittsverbrauchanstieg? Aktuell fahre ich den 71 PS mhd mit 5,6 L ...

 

 

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hi,

 

kann ich dir nicht sagen, habe geringfügig mehrleistung :)

und geringfügig breitere reifen :)

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:12 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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hi,

 

hab gesehen, das du pulsefelgen suchst....

 

warum nicht gleich richtige felgen?

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas
CAESAR

 


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Kein Geld für Brabus - außer Smart und Brabus kann mein Gewissen keine anderen Felgen verkraften ;-)

 

 

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Die sind schon gut, kannste nix mit verkehrt machen. Windanfälligkeit sinkt, kurze Sprints fühlen sich weniger wacklig an. Wenn du keine Servo hast, musste beim Rangieren n bisschen fester zupacken, geht aber alles.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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hmm beim Rangieren n bisschen fester zupacken. das sagen alle ich empfinde es eher anders fahre jetzt 195/40R16 vorne und finde das dass lenken eher leichter geworden ist als mit den 145er vorher

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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hi...

 

brabus.....eh zuschmal...zumindest vorne

 

 

lach

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas
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Nach dem Umstieg von Passion Bierdeckeln (155/175er) auf VA 195er und HA 215er, 16 Zöller, läuft mein Smart sogar bei Seitenwind geradeaus.

Mit den Passion-Bierdeckeln hatte er sogar bei Windstille Probleme damit.

 

Mach keinen halben Kram mit Pulse, nimm gleich das volle Programm. Die Lenkkräfte werden nur minimal größer. Und vor Allem: Es sieht geil aus :-D

 

Verbrauch kann ich nur schätzen: 0,2 Liter/100km ???

Leider habe ich paralell zum Reifenwechsel meinen E85 Umbau gemacht. Im Herbst kommen wieder die Winterbierdeckel drauf , dann kann ich was über Mehrverbrauch sagen.

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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