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smart175

brauche neue Hupe - wie einbauen?

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die Hupe von meinem 450er hat den Geist aufgegeben. Habe ich wirklich nur die Chance an die alte ranzukommen, wenn ich die untere Verkleidung entferne? Dann müssten glaube ich beide ab, also die hintere und die vordere, weil ich meine, die vordere kann man erst entfernen, nachdem die hintere weg ist.

 

Meine Idee war aber noch, das kabel für die Hupe am Sicherungskasten neu zu verlegen und die Hupe wo anders zu verbauen. Ich weiß nun nicht, ob die Hupe eine eigenständige Sicherung hat. Mal sehen.

Obwohl, mir fällt gerade auf, selbst wenn ich ein separates Kabel legen könnte, müsste ich ja auch noch wissen, wo ich die Hupe verbauen kann. Es macht ja nur Sinn, wenn ich die da verbauen kann, wo ich keine Verkleidung abnehmen brauche. Ich weiß gar nicht, wie der Smart so von unten aussieht.

 

Habt ihr noch eine Idee? Danke!

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Hallo, es ist wirklich so, geht aber ganz einfach. Du musst den Wagen natürlich vorne auf Auffahrrampen fahren oder eine Bühne benutzen. Fahrzeug bitte dabei ordentlich absichern.

 

Die Bodenverkleidung läßt sich relativ einfach entfernen, es sind nur ein paar Schrauben und dann muss sie vorne ausgeklinkt werden. Man kann sie dann einfach nach unten wegklappen.

 

Geh mal davon aus, dass die Hupe noch vollkommen in Ordnung ist. Wenn Du die Kontakte von der Hupe anziehst, dann siehst Du Korrosionspuren. Der Stromfluss wird dadurch unterbrochen. In der Regel reicht hier eine Reinigung und Neuisolierung und dann geht die Hupe wieder.

 

Weil ich selber die Hupe dort etwas "piepsig" fand, habe ich eine etwas stärkere eingebaut.

 

Es gibt natrülich auch andere Anbauorte, aber dafür muss die Frontverkleidung runter. Sonst kannst Du die Kabel nicht vernünftig verlegen.

 

So ist z.B. hinter dem Kühlergrill noch ordentlich Platz, Du müsstes nur einen Haltewinkel anschrauben.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 31.05.2012 um 19:28 Uhr ]


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Quote:

Am 31.05.2012 um 19:15 Uhr hat smart175 geschrieben:
Habe ich wirklich nur die Chance an die alte ranzukommen, wenn ich die untere Verkleidung entferne? Dann müssten glaube ich beide ab, also die hintere und die vordere, weil ich meine, die vordere kann man erst entfernen, nachdem die hintere weg ist.

Das ist eigentlich ganz unkompliziert!

Die vordere Verkleidung kann nämlich ganz elegant abgesenkt werden, wenn der Smart z.B. auf Auffahrrampen steht, da muß an der hinteren Verkleidung gar nichts gemacht werden. Da müssen nicht mal die Schrauben der hinteren Verkleidung gelöst werden, das hab ich nämlich auch so gemacht.

Smart auf Auffahrrampen, vordere Verkleidung absenken, dann kommste ganz elegant an die Hupe ran!

 

Da unten drin sieht es so aus wie auf den Bildern in der Anleitung "Hupe umbauen auf dieser Seite zu sehen.

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:07 Uhr ]


 

 

 

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Hallo,

 

Achtung!!

Strenggenommen darf die Hupe

nicht umplaziert werden, da das Fahrzeug

eine "Typzulassung" hat, indem die Position

der Hupe aufgeführt ist.

 

Marcello

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Die Hupe braucht auch gar nicht umplatziert werden, mit abgesenkter Unterbodenverkleidung kann man da wirklich gut ran kommen!

Und austauschen lässt sie sich auch ganz easy!

Ich habe sogar meine Doppeltonfanfare dorthin platziert! ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:08 Uhr ]


 

 

 

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Hallo,

 

""Meine Idee war aber noch, das kabel für die Hupe am Sicherungskasten neu zu verlegen und die Hupe wo anders zu verbauen...""

 

Mein Hinweis war bezogen auf die Überlegung

von smart175 ;-)

 

Marcello

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:08 Uhr ]


 

 

 

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Jo, ich habe auch noch so eine "Atomfanfare" in der Garge liegen.

 

Früher hatte man "Umschalter". Da konnte man dann zwischen Serienhupe und "Straßenräumer" umschalten. Gab es bei Mercedes für fast alle Modelle.

 

Gruß, Rolf

 

 


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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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