ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 5. Juni 2003 Hm, Querparken find ich klasse und praktisch! Zumindest der Park & Ride Parkplatz am Bahnhof im Nachbarort ist immer sehr voll. Bei einem gewöhnlichen Auto, z.B. Golf, wird es schon sehr schwer um 13:00 Uhr, wenn ich zur Arbeit fahre, einen passenden Parkplatz zu finden. Auch mit einem Smart kann es einem mal passieren KEINEN passen Abstellplatz zu haben ( also min. 3m). So da aber immer viele schmale Lücken zwischen den regulär Parkenenden Fahrzeugen ist, zwischen 30 cm (nicht zum Querparken geeignet :lol: ) und rund 2 m, ist für meine Graukugel immer ein Parkplatz frei! Manchmal guckt man mich zwar dumm an, aber meistens guck ich dann genauso dumm zurück. Soll also heißen bisher (2 Jahre) keine Probleme mit Querparken und Denken. :-D Dafür aber echt Probleme eine Allerweltsschüssel Einzuparken.... :-? :-? :-? :lol: -----------------Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Emanuels Smarte Bilder Graukugel.de Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 5. Juni 2003 Was halt nur mies ist, wenn man(n) oder Frau quer einparkt und dann kommen zwei Witzbolde und stellen ihre Kisten wiederum links und rechts ganz dicht an die Türen und verschwinden. Viel Spaß anschließend beim Einsteigen.-----------------Bis denne Euer Chaoti Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malkomaniac Geschrieben am 5. Juni 2003 aber zum Glück kann man in dem Falle immer noch gut durch den Kofferraum ins Autochen :o) Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malkomaniac Geschrieben am 5. Juni 2003 aber zum Glück kann man in dem Falle immer noch gut durch den Kofferraum ins Autochen :o) Katzen sind winzig kleine Frauen in billigen Pelzmänteln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerald Geschrieben am 5. Juni 2003 Also in Frankfurt habe ich noch nie einen Strafzettel wegen Querparken bekommen. Am Wochenende stehen in der Göthestr. min. in der 3. Parklücke ein Smart quer mit drinne. Gruß Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax Geschrieben am 7. Juni 2003 In Österreich ist das leider verboten. Finde ich schade, man sieht aber trotzdem immer mal wieder querparkende. Dafür gibt es keine Kurzparkzonen usw. für einspurige KFZ. Weniger Zylinder, mehr Spass http://www.ktm-lc4.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
axor Geschrieben am 27. Juni 2003 hi also hier in wien parke ich nur wenn wirklich nicht mehr anders möglich quer. und bist dato *aufholzklopfen* noch kein ticket kassiert. ich denke sie sind da in wien ein wenig entgegenkommender. denn wenn du einen smart an eine ecke ranpickst bekommst du im gegensatz zu einem lupo o.ä. kein ticket. letztens hat mich sogar ein polizist privat in uniform angequatscht und nett geplaudert bis er mir sagte seine frau hätte auch nen smart. und der findet den smart echt cool. was das hintereinanderparken betrifft, so habe ich im 1.bezirk (city) es mir mit einer freundin zur sitte gemacht, einen schrägparker gemeinsam zu nutzen. ohne probleme. man wird eher belächelt oder fraglich beobachtet weil man da einfach einen anderen smart zuparkt dessen besitzer nicht da ist ;-) -----------------gruß aus wienjochenhttp://www.smart-club.at Gruß aus Wien Jochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sauerland Geschrieben am 27. Juni 2003 Das einzige Problem was ich beim Querparken sehe, ist, daß das Fahrzeug bei Dunkelheit nicht mehr so zu erkennen ist, wie in Längsrichtung, da ja keine Rückstrahler mehr reflektieren. Das gleiche Problem ergibt sich auch bei Fahrzeugen, die gegen die Fahrtrichtung parken. Aus diesem Grund vermeide ich es bei Dunkelheit, weil 2.5m doch etwas weiter in die Strasse rausstehen als andere Fahrzeuge und ich keine Lust habe im Zweifelsfall eine Mithaftung zu bekommen, wenn ein Bekloppter mal "hängenbleiben" sollte! ----------------- BRABUS StarTwo No. 65/100 smart roadster BRABUS Xclusiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen