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Fietzchen

Heitzung beim 451 MHD

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Hallo liebe Smart Gemeinde ich würde gerne erneut eine meiner Fragen loswerden :) beim 450ziger ( Benziner ) fuhr ich etwa 10 km drehte dann die Heitzung voll auf und das Auto wurde wirklich warm, die Füße sogar heiß. Beim 451 ziger ( Benziner MHD ) fahre ich meine volle Strecke zur Arbeit und selbst nach 30 km wird das Auto nicht auch nur annähernd so schön warm.Sogar jetzt, da es ja nun wirklich nicht kalt ist.Kann das jemand bestätigen ? Liegt das evtl an dem An/ Aus Modus des Motors ? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen. Liebe Güße

 

 

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diie Heizung finde ich im 451 mhd leicht unterdimensioniert,da sie eine etwas zu lange ansprechzeit hat.die leistung als solches ist o.k.und die wärme eine angenehme,keine heizlüfterluftqualität.Allerdings finde ich die Wärme im Fussbereich viel zu schwach,da geht gar nicht.Ich brauch immer warme Füsse,aber kein warmen roten Kopf

 

 

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Also wenn ich ehrlich bin geht es mir anders. Ich finde die Heizung im Vergleich zum 450 eine Wohltat, da ich bislang die Klimaanlage sogut wie nie gebraucht habe, da die normale Lüftung zumindest für meine Bedürfnisse ausreicht- egal ob im Winter oder jetzt wieder im "Sommer".

 

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Fahre auch 451 MHD und kann nur sagen das die Heizung um Welten besser ist als in meinen alten 450 Pulse 01.

 

Das merkt man allein beim Frost an denn Scheiben. :lol:


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Danke schön für Eure Einschätzung!Am meisten würde ich mich auch der Meinung von "Rennsemmel" anschließen....aber ....Wärme/ Kälte ist ja auch immer etwas subjektiv besetzt.

War mir doch sehr wertvoll Eure Antworten....

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Quote:
Hallo liebe Smart Gemeinde ich würde gerne erneut eine meiner Fragen loswerden beim 450ziger ( Benziner ) fuhr ich etwa 10 km drehte dann die Heitzung voll auf und das Auto wurde wirklich warm, die Füße sogar heiß.

 

*Klugscheißmodus AN*

"Heizung" schreibt man nicht mit "tz".

*Klugscheißmodus AUS*

;-)


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

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.... und " meißt " schreibt man nicht mit "ß" sondern mit "s".

 

 

Die Diagnose in den SC lautet dann meißt:

"Der Wert liegt ausserhalb der Toleranz (+10°/-10°)"

-> Kalibrieren unmöglich.

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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