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Haferpops

Neue Anlage, zusammenstellung.

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

- und Mädels.... ;-)

 

 

Nachdem meine Anlage den Geist

aufgegeben hat, schaue ich mich nach

einem passenden ersatz um.

 

Die neue combo sollte von der Qualität und

Leistung nicht schlechter; und vor allem

nicht teuer sein.

 

SMART CDi 450 Bj. 2000

 

Soundanlage Alt:

 

ES: Audio System F4-380

 

LS: Phase evolution PCS 130.2

in Gedämmten eimern

ohne Ringe (Schande über mich :-D)

 

SW: Atomic Manhattan MA10D4

Doppelschwingsp. 2x4 Ohm

 

HU: Alpine 9815RB

 

 

 

zu den defekten:

 

Endstufe: nur "prt" leuchtet - auch bei direktem stromanschluss.

ist der 3. defekt in 5 Jahren.

 

HU: ebenfalls durch - Antennenempfang & Laufwerk defekt.

 

____________________________

 

zur neuen Anlage:

 

Einbau unterm Beifahrersitz, wie gehabt.

 

Ich möchte wenn möglich Lautsprecher

und Woofer behalten.

 

Also:

 

Subw. : Atomic MA10D4 2x4ohm

 

LS: phase evolution PCS 130.2 in eimern

ohne ringe :-D

 

HU: Kenwood KIV 700

 

Endstufe:

 

Ist mir die Eton 500.4 ins Auge

gestochen, und wollt euch fragen ob diese

zu meinem woofer passt.

 

Desweiteren, folgende fragen:

 

- ist eine 1 ohm stabile pflicht ?

 

ich bin da etwas verunsichert bezüglich

Leistungsausbeute oder ob die Teile

Schaden nehmen würden.

 

- Sollte ich den Aufwand machen und die

Ringe nachrüsten in den eimern ?

 

 

Wäre für eure Hinweise dankbar.

 

 

Gruss aus stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 09.06.2012 um 20:41 Uhr ]

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Für den Subwoofer brauchst du eine Stufe die gebrückt 2 Ohm stabil ist, somit fällt die Eton weg.

Wenn das Nudelsieb noch nicht aufgebohrt ist dann solltest du das zwingend machen, dann auch gleich Aluringe nachrüsten.

 

Die AS kannst du sehr günstig reparieren lassen

http://amp-performance.de/735-Reparaturservice.html

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hallo,

 

Danke für die Antwort erst mal.

 

Nudelsieb ist bereits aufgebohrt,

 

werde mir trotzdem die mühe machen

und die ringe nachrüsten.

 

Werde heute gleich mal ne mail versenden wegen der reperatur .

Wär cool wenn es mal Jemand repariert

und ordentlich durcheckt.

 

Hat Jemand nen Tip warum es mir ständig die AS verbläst; mach ich was falsch

oder habe ich einfach nur pech mit

dem gerät ?

 

Die defekte traten gleich nach dem start

auf... Radio grade hochgefahren.. alles ziemlich leise...

 

50mm² Verkabelung, hifoncis cap mit 8mm²

20cm lang zu ES. Bordnetz während der fahrt

stabil 14,4V und batterie beim start 12,3V.

 

 

Auf dem letzten schein stand

"mosfet einheit links defekt"....

auf dem davor "leistungstransisoren netzteil"

 

Danke und gruss

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 10.06.2012 um 17:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 10.06.2012 um 17:24 Uhr ]

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Quote:

Am 10.06.2012 um 17:10 Uhr hat Haferpops geschrieben:


50mm² Verkabelung, hifoncis cap mit 8mm²

20cm lang zu ES. Bordnetz während der fahrt

stabil 14,4V und batterie beim start 12,3V.


 

Deine Verkabelung ist sehr sehr ungewöhnlich, durchgehend 25mm². Wo hast du das Bordnetz abgelesen/gemessen? Am Kondensator abgelesen, oder an der ES gemessen?


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hallo,

 

die Verkabelung habe ich mir im ARS-Stuttgart machen lassen, da ich selber keine Crimpzange in der grösse hatte.

 

Also: 50mm² von Batterie zu CAP ca 1m,

und von CAP 8mm² zu ES ca 20 cm.

 

Bordspannung habe ich mit einem guten voltmeter (FLUKE) an mehreren stellen gemessen.

 

am CAP steht 12,3 o 12,4 V.

Während der fahrt über zigarettenanzünder mit BATTWATCH vom ADAC 14,4V.

 

Massekabel von Batterie zu karosserie noch standard.

Massekabel im Motorraum ebenfalls standard

- werden jedeoch beide geändert auf 50mm².

 

Vielleicht kommen wir dem fehler auf die spur....

 

gruss

 

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Warum willst du auf 50mm² abändern wenn an der ES nur 8mm² ankommen?

 

Was am Zigarettenanzünder oder am Cap gemessen wurde ist irrelevant, wichtig ist das was an der ES ankommt, dort musst du messen.

 

Werf das 50mm² raus und ändere alles in 25mm² um. Masse Batt. zu Karosse, zum Cap, zur ES. Strom in 25mm² von Batt. zum Cap, zur ES.


Frührentner mit 450€ Job :D

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Habe versehentlich 50 anstatt 25mm² angegeben sorry.

 

Werde den rest auch ändern, da ich auch noch genug 25er kabel habe.

 

 

danke und gruss

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 13.06.2012 um 00:54 Uhr ]

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So, hab nun endlich die gesamte

 

verkabelung der anlage auf 25mm² geändert.

 

Habe nun aber folgendes problem:

 

wie bekomm ich die 25mm² kabel vom CAP,

 

in die Endstufe ? - es passt schlicht und

 

einfach nicht.

 

der eingang ist nur ca. 6 mm im durchmesser,

 

das powercabel auch - aber nur solang es

 

nicht abisoliert wird.

 

sobald ich abisoliere - no way, muss

 

bestimmt die hälfte der litzen entfernen.

 

habe mir aderendhülsen besorgt,

 

kann die aber leider nicht crimpen,

 

auch die örtlichen elektriker und car-hifi

 

shops haben so eine zange nicht.

 

könnte ich stiftkabelschuhe verwenden ?

 

- diese schafft meine zange.

 

oder hätte ich zu viele verluste ?

 

danke und gruss

 

 

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Quote:

Am 08.07.2012 um 18:25 Uhr hat Haferpops geschrieben:
Habe eine audio system f4-380, frisch repariert- danke übrigens für den tip.



 

Jetzt erinnere ich mich, du hattes die Stufe zum Tobi geschickt, richtig? Dann hast du die MKIII Version?


Frührentner mit 450€ Job :D

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Genau, Reparatur beim tobias.

Welche version weiss ich leider nicht. Ich glaube auf der verpackung war eine "twister series... 3"

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Das ist die MKIII, die hat die gekapselten Anschlüsse. Da kannst du ruhig gleichmäßig rundum Litzen weg nehmen, Aderendhülsen brauchst du keine.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Genau ! Danke.. ! Werd gleich wenn ich daheim bin

uausprobieren und berichten. Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 08.07.2012 um 18:51 Uhr ]

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Quote:

Am 08.07.2012 um 18:37 Uhr hat Soundman geschrieben:
Das ist die MKIII, die hat die gekapselten Anschlüsse. Da kannst du ruhig gleichmäßig rundum Litzen weg nehmen, Aderendhülsen brauchst du keine.

 

Auch lesen bitte ;-)


Frührentner mit 450€ Job :D

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Ups... Doppelpost... Handy.. Wurstfinger und so

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 08.07.2012 um 18:55 Uhr ]

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Bin endlich dazu gekommen alles einzubauen,

 

alles funktioniert bestens.

 

nochmals herzlichen dank an soundmann.

 

gruss

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