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Zeitungsfahrer

Hallo und gleich ne erste frage

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Servus miteinander,

meine Name ist Florian und komme ausn Landkreis Landsberg. Ich bin auf der suche nach einem Arbeitsfahrzeug und so zum einkaufen fahren als "Beiboot" für meinen Dodge Ram.

Mein Arbeitsweg sind 20 km Landstrasse. Mich würde interessieren bis wieviel km Laufleistung die kleinen Motörchen standfest sind ohne das gleich die Richterei wieder losgeht. 3000.- will höchstens ausgeben für so ein Auto. Ab welches Baujahr und Laufleistung is zu empfehlen.

Gruß Flo

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3000., - Bereich?

Na, da bist Du dann mittendrinn im Reparaturbereich.

Aber das dürfte bei jedem Auto in dieser Preisklasse so sein.

Und soviel verbraucht ein RAM nun auch nicht!

Mit 3000 Eur kannst Du weit fahren, auch bei 25 L/100 km :-D

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Da kann ich nur zustimmen. Nur € 3.000,00 ausgeben wollen und zugleich eine Art Sicherheit vor Reparaturen, das geht nicht zusammen.

 

Zu Deiner anderen Frage: Die 450er Benziner haben eine statistische Lebenserwartung von um die 100.000 km.

 

Empfehlenswerter wäre entweder ein 450er cdi oder gleich generell ein 451er. Ersteres ist für 3.000,00 möglich, aber auch nicht mit Sicherheit vor Reparaturen; letzteres geht für 3.000 nicht und für 4000 auch nicht.

 

Aber nix für ungut:

Deine Frage klingt so, als ob Du Dich mit Smart bisher noch nicht recht beschäftigt hast. Daher der ganz generelle Tip: Fahr erst mal nen Smart probe ! Dann entscheidet sich meistens, ob man ihn liebt oder ihn hasst. Im letzteren Fall, hätten sich alle weiteren Fragen erübrigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 11.06.2012 um 07:52 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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ich bin schon paarmal smart gefahren. Heut hab ich einen angeboten bekommen. Is nen 700ccm mit Austauschmotor mit 24000km drauf und Karosse hat 100tkm drauf für 3000.- und Scheckheftgepflegt von Privat. Das Reperarien is nicht das Problem habe selber Hebebühne mit Werkstatt.

 

 

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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