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WuerfelFahrer83

Smart auf der Autobahn - männliches Ego

Empfohlene Beiträge

jaja die jugend;-)))....

und ihr respekt vor dem alter:)))...

das wird heutzutage nix mehr...aber etwas respekt wäre schon manchmal angebracht-oder---...:)

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Naja, zu dieser Gruppe, die immer "Respekt" einfordert, gehöre ich bestimmt nicht. Mir geht es nur um ein wenig Benehmen und gegenseitige Achtung- noch wichtiger ist mir, daß unsere Jungen heil wieder nach Hause kommen.

(Ich gehöre eher zu der "Papa hast mal..?"-Fraktion)


In der Ruhe liegt die Kraft.

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1200km Autobahn am Stück gefahren, Null Probleme.

Ich konnte überholen und man hat mich auch in Ruhe überholen lassen. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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