Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmucki

Hauptsche mal übern Smart abgelästertaber die Gelben Engel sind ja allwissend!

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties

gestern war's mal wieder soweit, eine Kollegin hatte Trouble mit ihrem Golf 3, spontanes Dauerhupen der Alarmanlage, und sie hat mit Technik gar nix an der Mütze, und ohne Werkzeug konnte ich ihr so auf die schnelle nicht helfen, aber sie ist ja Mitglied im ADAC.

Ich habe dann die Gelben Engel informiert und extra das Auto ausserhalb der Kaserne abgestellt damit der gute Mann nicht noch die lästigen Formalitäten an der Wache erledigen mußte.

Erstaunlich schnell war der vor Ort meldete mir am Handy sein Erscheinen und so bin ich schnell mit meinem Smart zum Ort des Geschehens geeilt.

Mit den Worten datt is äwwer och kein Auto für Üsch, begrüßte mich der Herr und meinte der Smart ist doch kein Auto und meine 260.000 Km wollte er auch nicht glauben.

Sofort per Handauflegen wußte er, das es nicht die Alarmanlage ist was da 'Hupt sonder das ist der Schleifring im Lenkrad, "datt hammer oft" !

Ich konnte ihn dann aber doch davon überzeugen das der Hupton anders und stärker klingt als der von der normalen Hupe und das der Ton irgendowo im Bereich der A-Säule unter dem linken Korflügel seinen Ursprung hat.

Hupe gefunden und abgeklemmt, jetzt war wieder Zeit über Smart abzulästern, von wegen Lebensdauer und und und.........

Nach dem mir Herr Allwissend dann noch erklären wollte das die Benziner Smart einen Zahnriemen haben, war mein Bedarf an Weiterbildung in Sachen Smart gedeckt..............und ich habe mir intern gewünscht das dieser Gelbe Engel bitte niemals

Pannenhilfe bei einem Smart leisten muß.

-----------------

-----------------

Grüße vom

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol:

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas sollte man mal dem ADAC-Vorstand senden... :evil:

Damit hat sich meine angehende Mitgliedschaft mal eben erledigt :-x

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An mein Auto kommt der ADAC nur, um ihn per pick-up zum SC (gegnerische Versicherung) oder zu einem serviceorientierten smart-Dienstleister zu bringen. Das tut er zuverlässig und soweit ich dabei bin, auch sehr kompetent. Ach so, ein Club-Mobil bekomme ich dann auch noch.

Liegengeblieben bin ich mit dem smart noch nicht - in fast 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, viele "Engel" haben keine Ahnung vom Smart. Aber ich habe bisher nur allerbeste Erfahrungen mit dem ADAC (Wohnmobil und Zweitwagen) gemacht.

Mit dem Smart bin ich nur einmal Huckepack genommen worden in 11 Jahren, wegen eines Reifenplatzers :)

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 15.06.2012 um 19:42 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Thema Reifenschaden fällt mir der dumme Blick des ADAC-werklers ein, als er feststellte, dass der smart gar keine Lenkradsperre hat. Blöd, wenn der rechte Hinterreifen platt ist. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem das ADAC Blatt geistig auf dem Niveau von 5. Klässlern angelangt war, bzw. sich an der Aufnahmefähigkeit des klassischen Lesers/Mitglieds (92 Jahre und fährt noch täglich) orientiert, habe ich letztes Jahr bei dem Verein gekündigt.

Seit dem bin ich beim AVD :

Weitaus preiswerter bei doppelten Leistungen.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, egal welcher "Hilfsclub" auf dem Feld des Geschehens erscheint, es gibt halt unterschiedliche Schraubergötter. Das ist wie mit den Schulnoten. Von 1 bis 6 ist alles drin. :lol:

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2012 um 17:22 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Seit dem bin ich beim AVD :

Weitaus preiswerter bei doppelten Leistungen.

-----------------

Hallo Focus-CC!

79 € mit Partner ist auch nicht viel weniger.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.06.2012 um 07:47 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.06.2012 um 19:01 Uhr hat Smartville geschrieben:

Steht irgendwo geschrieben das ein ADAC Mitarbeiter mit jedem Auto auskennen muss? Es reicht doch nicht alles zu wissen, aber zu wissen wo man es nachlsen kann. Wetten Du weisst selber nicht alles über dein Auto :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.06.2012 um 07:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wetten Du weisst selber nicht alles über dein Auto

Kein Wunder. Er wird ja nicht dafür bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn Du nur das weisst wofür Du bezahlt wirst, tust Du mir leid :roll:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht über den ADAC meckern, selbst einige hundert Km entfernt ruft mich MY Lady an,das irgendwas seltsam ist. Ferndiagnose schwierig. Hat den ADAC gerufen,war schnell da und problemlos den Fehler behoben. Es kommt also auch immer auf den Servicefahrer/Mechaniker an. Über die Zeitung braucht man nicht mehr viel sagen,außer Reklame ohne Ende. Mit dem Verkehrsrechtschutz haben wir auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja !

Mechaniker/Abschlepperservice gut !

Zeitung Shice!

Krankenrücktransport im Learjet Süper (Mama hats mal erwischt), musste am Flughafen noch ein wenig übersetzten, dafür durfte ich auf Rollfeld mir alles aus der Nähe ansehen.

Rechtschutzversicherung ist kulant !

Warum haste mit dem unwissenden Engel nicht so gelabert, dass er sich danach klein und unwissend gefühlt hat?

Man muss die Leute davon überzeugen, dass Sie keine Ahnung haben, dass ist die Kunst !

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem ADAC, die waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und außerordentlich kompetent. Klar hat mal einer n blöden Spruch abgelassen von wegen das sei kein Auto, hat das aber wohl nicht ernst gemeint und wir haben darüber gelacht, dann war alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hp2

Ich bin im ersten Jahr kostenloses Mitglied. 8-)

Habe mir vor dem Urlaub mal das Kleingedruckte vom AVD durch gelesen.

Wenn ich nicht irre dann ist u.a. die inkludierte Leistung für eine europaweiten Fahrzeugrückholung bei Unfall oder Panne, beim ADAC nicht in der Standard-Mitgliedschaft drin ?

Das Käseblatt vom AVD ist auch in der Tat besser und dicker, kommt aber irgendwie nur so alle 3 Monate raus.

@ ADAC

Vor Jahren hatte ich einen Getriebeschaden beim Almera. Anruf, mit der Bitte einen Platformwagen zum Verladen zu schicken weil nichts mehr geht.

Was kommt : Ein Zafira mit einem schlauen Kerlchen....

Der Fahrer bestellte dann den LKW ....

Wegen der Dummheit am ADAC Telefoncenter durfte ich noch weitere 45 Minuten länger die Fahrbahn blockieren.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.06.2012 um 15:18 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.06.2012 um 07:19 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 15.06.2012 um 19:01 Uhr hat Smartville geschrieben:

Steht irgendwo geschrieben das ein ADAC Mitarbeiter mit jedem Auto auskennen muss? Es reicht doch nicht alles zu wissen, aber zu wissen wo man es nachlsen kann. Wetten Du weisst selber nicht alles über dein Auto :roll:

Es geht nicht darum, ob jemand Ahnung hat, es geht auch darum, WIE ich als Kunde behandelt werde...

Aber das scheint Dir ja egal zu sein...

-----------------

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Vor Jahren hatte ich einen Getriebeschaden beim Almera. Anruf, mit der Bitte einen Platformwagen zum Verladen zu schicken weil nichts mehr geht.

Was kommt : Ein Zafira mit einem schlauen Kerlchen....

Der Fahrer bestellte dann den LKW ....

Wegen der Dummheit am ADAC Telefoncenter durfte ich noch weitere 45 Minuten länger die Fahrbahn blockieren.

In der Regel kostet der Abschlepper zusätzlich dem ADAC Geld, weil es Vertragspartner sind. Also versucht man erst einmal mit den eigenen Leuten den Wagen fahrbar zu machen oder mit dem Zafira zu schleppen. Also ganz normal.

Genug Leute am Telefon tun so, als würden sie sich mit Autos auskennen und sagen dem ADAC Mitarbeiter was kaputt sein wird... und schlußendlich hatten sie vergessen zu tanken.

Von einem ADAC Helfer erwarte ich nicht, das er meinen Wagen kennt und alles checkt.

ich erwarte nur, das er mit einfachen Mitteln den Wagen wieder gangbar machen kann um in die nächste Werkstatt zu kommen. Wenn das nicht geht, muß geschleppt werden.

Manchmal habe ich den Eindruck, das man von Ersthelfern gleich die mobile Werkstatt erwartet. Die Feuerwehr operiert ja auch nicht auf der Straße.

Schlußendlich zum Thema welcher Verein:

Man bekommt das was man sich aussucht und bereit ist zu bezahlen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 20.06.2012 um 23:21 Uhr ]

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.06.2012 um 16:15 Uhr hat Smartville geschrieben:

Es geht nicht darum, ob jemand Ahnung hat, es geht auch darum, WIE ich als Kunde behandelt werde...

Aber das scheint Dir ja egal zu sein...

Wenn ich leigen bleibe, ist für mich nur wichtig das der Wagen wieder gangbar gemacht wird oder abgeschleppt wird. Das ist das warum ich zahle und nicht weil ich Zuwendung möchte :roll:

Abgesehen davon bin ich nicht bei dem Verein.

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser auf schmuckis Mühle:

Das gelbe Prüfmobil war zum ersten Mal bei uns im Ort. Ich hin, beim km-Stand kamen schon die ersten Kommentare: Das ist aber viel für nen smart. Ich habe mir dann eine Antwort verkniffen. Nach der Prüfung hat er dann in den Werten so lange rumgestochert, bis er mühsam ne Differenz der Stoßdämpfer hinten gefunden hat. Die Auswertung des Rechners hat lauter grüne Ergebnisse ausgedruckt, aber der Herr konnte es nicht zulassen, dass ein fast 10 Jahre altes Auto einfach nur gut in Schuß ist...

Habe mir meinen Teil gedacht und bin zufrieden von dannen gezogen.

Die beiden tieferbreiterhärterprollVAGinas, die nach mir zur Prüfung wollten, kamen nicht über die Rampe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag