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passionist

"Brabus-CDI" .......fortwo forsale

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Ich befasse mich aktuell mit dem Gedanken, meinen Smart zu verkaufen, hab einige andere Projekte und genug weitere Autos, muß meinen Fuhrpark etwas reduzieren...

Zum Smart:

es ist ein CDI Cabrio aus Ende 2001, vor mir ein Besitzer, kein Winter (bei mir schon , aber nur bei schönem trockenem Wetter) , 132000 Kilometer.

Technisch ist der Smart topfit, natürlich keine Ölprobleme, neuer Turbo in 2011 (prophylaktisch, weil der alte zwar dicht , aber am Krümmer ziemlich rostig war), Ölwanne aus GFK mit Ablaßschraube, neue Bremsen Zimmermann gelocht mit EBC , neue Bremsen hinten von ATE, Trommeln lackiert, Ölwechsel und Filter sowieso, neue Dichtringe in den Injektoren, gereinigtes und stillgelegtes AGR (Ventilsitz geschliffen), Bremszylinder hinten neu, Radlager, Traggelenke neue Scheinwerfer (alte waren optisch nicht mehr so schön) , uvm...

Optisch wurde der Smart pfuschfrei auf das Brabus Modell der letzten Serie umgebaut und zwar komplett:

 

Aussen:

alle Smart Logos und Brabus Schriftzüge des letzten Modells,

Brabus Grill mit NSW

Brabus Frontspoiler neu

Brabus Seitenschweller

Brabus Heckblende

getönte Rückleuchten

Bremslicht LED vom Mercedes cl600

Brabus CDI Sportauspuff

Monoblock VI

alles in Topzustand, Panels mit sehr wenig Kratzern, Tridion kratzerfrei

 

nicht sichtbar:

Brabus Sportluftfilter

Brabus Stoßdämpfer mit Anschlagbegrenzer

 

Innenausstattung:

Armaturenbrett mit original Smart Brabus Echtleder bezogen (im Original nur Kunstleder)

Brabus Badge am Armaturenbrett

Brabus Tacho (Umbau auf CDI von Motorsort Reitinger)

Brabus DZM

Brabus Uhr

Zierringe Brabus Multidot

Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen

Tempomat

Komfortblinker

Navigation Smart

Soundsystem mit gedämmten Eimern,Mitteltöner mit einzeln angefertigtem Konus

Subwoofer von Hubcar

Brabus Leder Türverkleidungen mit Raffleder

Brabus Griffe Multidot Design

elektrische Spiegel

Türtaschen Brabus Leder

Brabus Ambientebeleuchtung

Brabus Pedale in matt

Brabus Schalthebel in matt Teilleder

Brabus Handbremsgriff

Brabus Roadstersitze in Brabus Vollleder, neu in 2011, orig Sitzheizung (noch nicht ansgeschlossen, braucht man im Sommer auch nicht

Brabus Sitzkonsolen (superrar)

Sitzschublade

Brabus Mittelarmlehne

Brabus Fußmatten

feste Heckablage

Windschott...

 

alles in allem habe ich zum Fahrzeugpreis (3250 Euro in 2011) nochmals knapp 5200 Euro investiert, um einen Smart 450 Brabus mit standfestem und sparsamen Motor zu haben, der bis auf die gelbe Plakette in der Scheibe nicht von einem Benziner zu unterscheiden ist ...

Wie gesagt, alle verbauten Teile, bis auf den CDI Auspuff waren NEUTEILE , alleine zB die Türpappen kosten 800, Felgen 900, oder der Tacho 400 Euros...

 

Kleinigkeiten wie Hohlraumkonservierungen, Profi Aufbereitungen von Lack und Panels, (Fahrzeug war zur Aufbereitung fast komplett ausgeräumt, ach ja, neuer Teppich ist auch reingekommen) sind gar nicht gelistet....

 

Preis VB 5900 (realistische Gegenangebote willkommen)

 

Auf Wunsch bekommt ihr den Smart mit Optimierung durch die Firma Kompressormotor Berl (ist ein Bekannter von mir) , beinhaltet Schaltzeitverkürzung, Leistungsoptimierung und geänderte Vmax.

Es handelt sich hier um kein Billigtuning , sondern um eine optimal auf die Motordaten abgeglichene Feinasbstimmung.

Das Paket kostet im Normalfall 400 Euro und wäre kostenlos für den Käufer. Dieser muß dann nur noch die Kosten für eine Tüv Eintragung übernehmen ( ca 149 Euro, vor Ort bei Fa Berl) .

 

 

 

update: hier sind nun Bilder vom smart, einfach auf das jeweilige Bild klicken und ihr bekommt eine größere Darstellung

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 24.06.2012 um 14:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 24.06.2012 um 14:27 Uhr ]


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Tach!

 

Wir haben uns zwar nie wirklich gut verstanden, trotzdem sag ich Dir, mach's nicht!

Du wirst es bereuen.

 

Ich steh zwar nicht auf Bambus, trotzdem sage ich, dass Deiner ganz vorne mitspielt.

 

Solltest Du ihn trotzdem verkaufen wollen, viel Glück!

Den Preis ist er alle Mal wert!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ist ja alles schön und gut.

Trotzdem ist es ein 2001er mit über 130.000km und da beisst die Maus keinen Faden ab.

Das Zubehör bekommst Du meistens nicht annähernd in dem Rahmen bezahlt, was Du ausgegeben hast.

 

Zwar ist der von dir verlangte Preis utopisch, dennoch wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf - denn wie heißt es so schön? ..."mit jedem Zug kommt ein Dummer..." ;-)

 

 

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Gut , daß wir im Ort keinen Bahnanschluß haben, denn an Dumme ist das Angebot ohne hin nicht gerichtet.

Ich hoffe, daß dies bezüglich des Preises auch der einzige und letzte Beitrag war. Schließlich habe ich mich auch bei "nicht annähernd" bei der Preisfindung orientiert, zudem ist dies nur die VB Basis, zum anderen habe ich bei mobile keinen einzigen Brabus CDI Umbau gesehen, CDIs ohne jegliche optionale Ausstattung (alle verbauten Teile sind kein "Zubehör" , bitte nicht mit ATU Bastelware vergleichen, es handelt sich ausschließlich um Werksteile!) mit Kilometern jenseits der 100000 um 4-4500 aber schon, dann gibts Sonderausstattung im Wert von 4500 Euro für gut 1000, wer kann sich da noch beklagen ?

Das Angebot richtet sich an den , der genau einen solchen Umbau vor hat, sich aber einiges an Geld sparen möchte....

 

@zabaione: so schlecht ist unsere "Beziehung" dann auch wieder nicht (mehr) , aber warum sprichst Du schon in der Vergangenheit?, noch bin ich da ;-)

 

bereuen werd ich es sicherlich, obwohl ich aber bedenke, was ich schon alles schönes hatte und wieder gehen mußte,(Signatur) sehe ich auch, es kommt immer wieder was nach...

 

.

Danke noch für die guten Worte

 

 

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 17.06.2012 um 21:00 Uhr ]


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egal wie, behalte die kiste!

 

ich hatte vor geraumer zeit auch so eine blöde idee! :roll: :roll:

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Ja Leute, was ist denn mit F**ball ? bin anscheinend nicht der einzige, der noch an was anderes denkt und hier im Forum rumgurkt ? :-D

 

 


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Moin,

 

Könntest du mal Bilder einstellen?

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wenn Du mir einen Bilderserver nennen kannst?. Ich habe es früher erfolgreich mit imageshack gemacht, dieser funktioniert aber , warum auch immer, nicht mehr an meinem MAC, zumindest wollen die , daß man einen facebook account kreiert und das mache ich definitiv nicht !. Trixum funktioniert nur bei ebay.

Bilder folgen diese Woche , wann genau kann ich noch nicht sagen.


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Oder den hier!

 

 


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Bilder sind da !!, Preis ist VB, freue mich auf Gegenangebote

 

 


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auf auf!

 

 


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schwups!

 

 


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aufi aufi !

 

 


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verkauf ne andere kiste und fahr das ding. leider bezahlt niemand den getriebenen aufwand :( hab das thema auch schon mal durch :cry:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 26.06.2012 um 19:04 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
verkauf ne andere kiste und fahr das ding. leider bezahlt niemand den getriebenen aufwand :( hab das thema auch schon mal durch :cry:

 

Sehe ich genauso.

Oder Du rüstest auf die Serienausstattung zurück und verkaufst die "B"-Ware gesondert, da wirst Du eher auf Deine Kosten kommen (als im Komplettpaket).

 

Und mein seinerzeit getätigter Kommentar war absolut nicht böse gemeint ;-)

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ganz rauf!

 

 


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Am 26.06.2012 um 19:10 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Am 26.06.2012 um 19:04 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

verkauf ne andere kiste und fahr das ding. leider bezahlt niemand den getriebenen aufwand :( hab das thema auch schon mal durch :cry:

 

 

 

Sehe ich genauso.

 

Oder Du rüstest auf die Serienausstattung zurück und verkaufst die "B"-Ware gesondert, da wirst Du eher auf Deine Kosten kommen (als im Komplettpaket).

 

 

 

Und mein seinerzeit getätigter Kommentar war absolut nicht böse gemeint ;-)

 

 


 

Zum Rückrüsten fehlen mir die Teile , verkauft verschenkt etc...und die Motivation (anderweitig investiert).

 

Die anderen Kisten werden definitv nicht verkauft, ausser dem Volvo- ich möchte wieder ein vernünftiges Alltagsauto mit Automatik (hat der Volvo leider nicht) und möglichst neu.

den Gegenpol bilden meine Oldtimer , von denen ich mich nie trennen werde!

 

Der Smart fährt und fährt, und ist ein wenig traurig, daß ihn keiner haben will.Er wandert jetzt dann in die Bucht und sonstige Plattformen...


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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Falls ich mich unklar/mißverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und das vielmals !!!   Noch ein Versuch der Beschreibung:   9/2018 bei KM ca. 175k konnte ich bei meiner routinemäßigen/ca. jährlichen Kontrolle des Aktuators die "Spielfreiheit", den leichten Gegendruck, des Aktuatorstößels gegen die "Pfanne" im Ausrückhebel nicht mehr herstellen, obwohl das ca. 1 Jahr davor noch problemlos gelang (bei KM ca. 160k).   Es war leichtes axiales Spiel des Stößels fühlbar, die Langlöcher ließen ein weiteres Verschieben in Richtung "Spielfreiheit", leichten Gegendruck, nicht mehr zu (sie waren nach meiner Begrifflichkeit dann "am Ende"). Gemessen habe ich den Wert dann NICHT.   Habe dann den Durchmesser des Aktuatorstößels mit einem (eher "antiken") analogen Meßschieber mit 10,4 mm gemessen und mir aus der hier vorhandenen (Altmetall-) Schrottkiste eine "passende" Stahl-Hutmutter herausgesucht. Mit einem zum Stößeldurchmesser passenden Bohrer habe ich die Mutter ausgebohrt, damit die sie dann "saugend" auf die Aktuatorstößelspitze aufgebracht/geklebt werden konnte. (Mein Hintergrund dazu war/ist, daß ich den Aktuator ggf. "aus Gründen der Sparsamheit" an einer neuen Kupplung bzw. einem neuen Ausrückhebel wieder verwenden möchte, dann natürlich wieder im Originalzustand / ohne Hutmutter).   Falls das eine Rolle spielen sollte: Die "Bohrtiefe" bzw. das Maß der Spitzenverlängerung des Aktuatorstößels habe ich NICHT gemessen. War nur eine "augenscheinliche" Peilung meinerseits. Passte aber: Sie Schrauben der Aktuatorbefestigung befinden sich bei korrekter Montage (spielfrei, mit leichtem Gegendruck / ca. 1kg) in etwa in der Mitte der Langlöcher.... (auch hier nur "Augenschein", nix gemessen).   Falls das eine Rolle spielen sollte: Nr. des Aktuators: 000 3226 V016. Habe mehrere gebrauchte davon im privaten Lager, sind alle gefettet und funktionieren problemlos (alles geprüft).   Funktioniert bis jetzt (geht an die 240k KM) problemlos.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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