Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast struppy

Ladeluftkühlerzuführung nach unfall weg....

Empfohlene Beiträge

Gast struppy

hallo,

gestern morgen auf dem weg zur arbeit, überrollte ich ein reh. es polterte sehr und tut mir auch leid. das tier ist, den zeugenaussagen nach, weiter gelaufen....

die direkte kontrolle ergab, die luftzurführung des ladeluftkühlers ist abgebrochen. keine anderen schäden.

ich weiß diese teil gibt es als msart 450 (klein) 452 (groß) bei smart. es gab/gibt aber auch noch andere bauteile im zubör. fidne sie nur nicht. kann mir hier jemand helfen amit ich ersatz habe.

mfg und vielen dank

ps: heute früh sprintete im gestreckten galop wieder ein reh vor meinem autoe quer rüber, ohne zusammenstoß. sollte mir ne andere strecke suchen :)

-----------------

c024.gifwindsurf.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt nur das Originalteil, oder das vom Roadster, das hat eine längere Gummilippe

Und Du rollst über ein Reh...und das läuft dannach weiter????

1. April war aber schon :lol: 8-)

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

tja, das Reh war vor mir, ich sah wie es verschwand. der nachfolgende verkehr, sagte das reh sei weg, lag nicht da und war nicht auffindbar. unter dem auto muß es gewesen, denn diese lippe ist abgebrochen. diese befindet sich ja eher linksseitig unter dem fahrzeug das reh kam von recht und verschwand rechts vorne....

so ist es passiert, zum glück war es in einer gescheindigkeitsbegrenzung 70kmh und ich konnte sehr gut abbremsen.

daher auch nur diese sehr geringe schaden, kan nes selber schwer glauben, das weiter laufende reh und der geringe schaden.

aber lieber so als mehr schaden am kfz und personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha... da passt der Name Struppy und die Tierliebe echt zusammen.

Gratuliere... Ich überfahre auch immer nur Katzen mit Absicht, alles Andere wird respektiert und geliebt !

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

Alle Jahre wieder.... :(

diesmal kein Reh, sondern das Schneetreiben vom WE hier in MV. lange Rede kurzer Sinn, diese Plastiklippe ist wieder weg...

Daher erneut die Frage und suche gibt es die aus Blech/Metall. ich habe mal Bilder gesehen das es sowas gibt/gab. Leider finde ich keinen Anbieter mehr bzw die bilder wer kann helfen?

Unfall und Schadensfreie Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2013 um 09:33 Uhr hat struppy geschrieben:
Daher erneut die Frage und suche gibt es die aus Blech/Metall.

Die Frage ist, ob so etwas sonderlich sinnvoll ist, das aus Metall zu fertigen!

Aus Gummi ist das Teil ja deswegen, um dem Ganzen zumindest ein wenig Flexibilität zu geben!

Wenn das aus Metall und damit relativ starr ist, reisst es eben was anderes zusammen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch eher als Sollbruchstelle. (musste es auchs chon zwei Mal ersetzen.)

Ist zwar ärgerlich und lästig, aber lieber ein Plastikteil fliegt weg, als wenn ich mir am nächsten Hinderniss den Unterboden abreisse, weil die Luftzuführung massiv gefertigt und stabil verbaut ist.

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nur die Gummilippe müsste ich noch im Keller liegen haben!

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

Guten Abend,

Die kritischen Agumante sehe ich ein und verstehe ich. ich meine es gab mal eine die war leicht flacher (nicht son tiefgang) dafür breiter.

Es ist mehr weg an die Gummilippe. Danke fürs angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab hier mal Fotos von jemandem der sich eine stabile Fassung konstruiert hat, das war aber eine Einzelanfertigung.

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst sicher die vom Winnie "stage114"!

klick mich!

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

Danke für diesen Link, ja sowas meinte ich. hab es nur nicht mehr gefunden. Mal sehen wie ich sowas evtl hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu Dich über den besseren cw-Wert wenn das überflüssige Teil weg ist.

-----------------

325047.png

Cdi BR451

725216.png

MHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Lüfter am Ladeluftkühler habe ich erst einmal in Äktsch gesehen und gehört, dachte schon die Ansteuerung oder der Lüfter wäre nicht funktionsfähig.

Ob ich da diese Lippe benötige?? Sicherlich ist ohne kaum bis keine Anströmung mit Kühlluft da.

Wenn es ein Winterproblem ist, einfach vorm Winter demontieren. Im Winter ist Ladelufttemperatur wohl eh kein Thema.

Wenns um die Versammlung des gesamten Gestüts geht, dann ist jedes °C entscheidend.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab als Jugendlicher nachts mit ner 125er Zweitaktcrosser einen wilden Hund mit beiden Rädern überrollt, bin sitzen geblieben (nicht in der Schule!) und habe am nächsten morgen die Umgebung abgesucht, um den Armen eventuell zu erlösen. War nicht in D, dort schert sich niemand um Tiere, leider

Nichts, er hat es überlebt, fussspuren deuteten auch auf normalen Gang hin (allerdings ist der Boden dort hart).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag