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sergpanna

Smart for two CID cabriole 2003 Zentralelektrik Programmieren

Empfohlene Beiträge

  Hallo,

Ich kaufte Smart cdi cabrio, 2003 b.y. in dem funktioniert nicht rechten Blinker. Das Problem stellte sich heraus, zentralelektrik. Wir kauften uns einen identischen gebrauch- ten Zentralelektrik mit der gleichen Seriennummer: 0011868V006 Siemens VDO: 5WK45090. Der Verkäufer sagte, dass es notwendig und möglich! für mein Auto gebrauchte Zentralelektrik umprogrammiert. Bei der offiziellen servis zentre von Smart versucht es zu tun. Als Folge der Rechter Blinker gearbeitet, aber hat nicht funktioniert die Zentralverriegelung (Türen nicht geschlossen) und hat das Dach nicht geoffnet. Meister sagte, das diese gebrauchte Zentralelektrik wahrscheinlich von coupé, er kann nichts tun, und ich muss ein neues Gerät zu kaufen. Ich kontaktiert wieder den Verkäufer von gebrauchte Zentralelektrik und er wiederholte, dass es tun kann. Aber die Notwendigkeit, im Süden von Deutschland zu reisen. Sagen mir bitte, ist es möglich umprogrammiert zentralelktrik in Hamburg oder in der Nähe.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruss

Vlada.

 

 

 

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Das große Problem ist schon, dass dort eine FIN einprogrammiert ist. Diese lässt sich nicht mit der StarDiagnose ändern. Eine gebrauchte ZEE/SAM einzubauen ist sehr aufwendig. Vor dem Einbau muss nämlich die ZEE/SAM zurückgesetzt werden (Auslieferungszustand). Nur so kann ein SC Dir das Teil neu anlernen. ;-)

 

Edit sagt:

Es soll hier im Forum Leute geben, die das Zurücksetzen können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.06.2012 um 14:44 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 20.06.2012 um 20:18 Uhr hat sergpanna geschrieben:
  Hallo,

Ich kaufte Smart cdi cabrio, 2003 b.y. in dem funktioniert nicht rechten Blinker. Das Problem stellte sich heraus, zentralelektrik. Wir kauften uns einen identischen gebrauch- ten Zentralelektrik mit der gleichen Seriennummer: 0011868V006 Siemens VDO: 5WK45090. Der Verkäufer sagte, dass es notwendig und möglich! für mein Auto gebrauchte Zentralelektrik umprogrammiert. Bei der offiziellen servis zentre von Smart versucht es zu tun. Als Folge der Rechter Blinker gearbeitet, aber hat nicht funktioniert die Zentralverriegelung (Türen nicht geschlossen) und hat das Dach nicht geoffnet. Meister sagte, das diese gebrauchte Zentralelektrik wahrscheinlich von coupé, er kann nichts tun, und ich muss ein neues Gerät zu kaufen. Ich kontaktiert wieder den Verkäufer von gebrauchte Zentralelektrik und er wiederholte, dass es tun kann. Aber die Notwendigkeit, im Süden von Deutschland zu reisen. Sagen mir bitte, ist es möglich umprogrammiert zentralelktrik in Hamburg oder in der Nähe.



Vielen Dank für Eure Hilfe!



Gruss

Vlada.









 

Hallo Vlada,

Wo hast Du denn die SAM gekauft?

Ich benötige die gleiche.

Gruss

Blair

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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