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ia42

Wasser Beifahrerfussraum durch Stirnwand

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Hallo,

 

meine Freundin fährt einen Smart 450 Cabrio, EZ 01/06 ohne Klima. Im Beifahrerfussraum ist nahezu regelmässig Wasser unter dem Teppich. Dieses kommt zwischen einer Dichtung einer Metallplatte (geschraubt?) vor der Batterie zur Stirnwand hin. Wie kriegt man das Ding wieder dicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Nando

 

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Hast Du dort Wasserläufe, oder wieso bist Du Dir sicher dass es von dort kommt?

 

Wasser im Beifahrerfussraum des 450er ist altbekannt, kann aber verschiedene Ursachen haben.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1074i.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

 

genau dort dringt Wasser in den Innenraum (habe ihn gestern nochmals gewaschen um mir sicher zu sein). Nach der Wäsche unter den Beifahrerteppich geschaut (den Fusskeil hatte ich draussen, da eine neue Batterie reingekommen ist) und siehe da -> das Wasser läuft oberhalb der Batterie am Ende des Fussraums zwischen Karosserie und diesem mit einer Dichtung eingesetzten (eingeschraubt?) Blech rein. In diesem Bereich sind auch frühere Wasserlaufspuren sichtbar. Ich kann mal versuchen ein Foto zu machen.

 

Die Frage ist nun: wie sinnvoll dicht bekommen? Wie die Front abgebaut wird weiss ich (musste mal einen undichten Scheinwerfer ausbauen).

 

Gruß

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So,

 

habe gerade mal ein Foto von der genannten Stlle gemacht (die Laufspuren habe ich gestern beim Trocknen weggewischt):

 

smartwasser.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ia42 am 21.06.2012 um 12:43 Uhr ]

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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