ia42 Geschrieben am 20. Juni 2012 Hallo, meine Freundin fährt einen Smart 450 Cabrio, EZ 01/06 ohne Klima. Im Beifahrerfussraum ist nahezu regelmässig Wasser unter dem Teppich. Dieses kommt zwischen einer Dichtung einer Metallplatte (geschraubt?) vor der Batterie zur Stirnwand hin. Wie kriegt man das Ding wieder dicht? Vielen Dank für eure Hilfe. GrußNando Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 21. Juni 2012 Hast Du dort Wasserläufe, oder wieso bist Du Dir sicher dass es von dort kommt? Wasser im Beifahrerfussraum des 450er ist altbekannt, kann aber verschiedene Ursachen haben.-----------------Grüsse-Marc- Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ia42 Geschrieben am 21. Juni 2012 Hallo, genau dort dringt Wasser in den Innenraum (habe ihn gestern nochmals gewaschen um mir sicher zu sein). Nach der Wäsche unter den Beifahrerteppich geschaut (den Fusskeil hatte ich draussen, da eine neue Batterie reingekommen ist) und siehe da -> das Wasser läuft oberhalb der Batterie am Ende des Fussraums zwischen Karosserie und diesem mit einer Dichtung eingesetzten (eingeschraubt?) Blech rein. In diesem Bereich sind auch frühere Wasserlaufspuren sichtbar. Ich kann mal versuchen ein Foto zu machen. Die Frage ist nun: wie sinnvoll dicht bekommen? Wie die Front abgebaut wird weiss ich (musste mal einen undichten Scheinwerfer ausbauen). Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ia42 Geschrieben am 21. Juni 2012 So, habe gerade mal ein Foto von der genannten Stlle gemacht (die Laufspuren habe ich gestern beim Trocknen weggewischt): [ Diese Nachricht wurde editiert von ia42 am 21.06.2012 um 12:43 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen