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Der_Barista

Smart Brabus 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab da ein problem mit meinem smart fahre seit kurzem ein chiptuning (obd) seit dem geht der smart immer in den notlauf bei einer motordrehzahl um die 4000 1/min fehlercode ist P0235 hat ihr einen plan was das sein kann

 

LG

 

Bene

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Moin,

 

ein bischen dürftig deine Angaben, welcher smart, welches Chiptuning?

 

Und wenn es erst seit dem Tuning aufgetreten ist: Warum wendest Du Dich mit Deiner Frage nicht zunächst an Deinen Tuner?

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Hi

 

smart 451 brabus cabrio bj 2009 laufleistung 25000 km der fehler ist erst seit dem tununig vorhanden den tuner hab ich schon angerufen hat auch schon nachgebessert nur ohne erfolg

hier die daten vom fehlerspeicher

motordrehzahl 4491 1/min

saugrohrdruck 1477 hPa

drosselklappen-winkel 99,8

ansaugluft-temp 26.3

kühlmittel- temp 87.0

motorstart-temp 90.8

lambda-integrator bank 1 -1.0

lambda- adaption bank 1 1.0

 

SG

 

Bene

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P0235 Turbolader Aufladung Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion

 

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:31 Uhr ]


 

 

 

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Hast du zufällig Forge Ladeluft-, Turboschläuche verbaut?

Und nochmal die Frage woher das Tuning stammt?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Laut deren Liste machen Sie aber nichts am Brabus.

Sicher das die ein Brabusfile aufgespielt wurde und nicht das vom Serien 84PSler?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal das gesicherte original File wieder eingespielt?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Lass dir das Geld wiedergeben und fahren zu einem bekannten Tuner wie CS, MDC oder RS Parts.

Die wissen was aufzuspielen ist und testen nicht alles durch.

Nachher ist mehr kaputt als gewollt. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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