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schokokekzy

mal wieder was zum Thema LED Tagfahrlicht

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Quote:

So kann ich doch theoretisch einfach die Gitter rausklipsen, die NSW ausbauen und die am Gitter befestigten LED-Module einbauen, 2x das 50cm-Verlängerungskabel (2-polig) von Hella nehmen und die Steuermodule im "Serviceklappenbereich" anbringen.


 

theorie ist das eine praxis das andere, du wirst theoretisch fluchen wie ein rohrspatz wenn du es so versuchts, um in der praxis dann doch das panel ab zumachen was auch keine 20 min. dauert.

 

glaub mir ich weiß wovon ich rede :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 27.04.2013 um 21:18 Uhr ]

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Man kann alles auch mit Panl dran locker in 20-30min erledigen, wenn man weis wie es geht ;-)

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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