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Meenzer

Hat der 450er Brabus serienmaßig ein Pop-off verbaut?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich schon wieder. ;-)

 

Seit kauf unseres 450er Brabus cabrios bin ich nur selten gefahren.

Meine bessere Hälfte klaut mir ständig den Smarti, ds Sie meint man bekommt damit ja so toll eine Parkplätzchen in der Stadt :evil:

 

Jedenfalls meinte Sie die Woche zu mir, Sie wäre mit offenem Dach gefahren und beim Schaltvorgang würde es so komisch zischen oder zwischern :-?

 

Also hab ich mich selbst mal off the road begeben und die Lauscher gespitzt.

 

In der Tat hört man da ein typisches Pop-off zwitschern.

 

Unser Smart ist definitiv zu 100% Serie.

 

Da ich mit Turbomotoren selbst keine erfahrungen habe, weil nur Sauger und Kompressor gefahren, weiß ich nun nicht, ob das so gehört, oder da eine Leitung undicht ist.

 

Kenn dieses Pop-off Geräusch nur aus der Rennserie.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 23.06.2012 um 19:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meenzer am 23.06.2012 um 20:07 Uhr ]


Gruß vom Meenzer.

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Das der Luftstrom der gegen die geschlossene Drosselklappe knallt.

Zumindest so grob erklärt. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

es hört sich genau wie ein Pop-off zwitschern an, nur leiser wie bei den Rallyfahrzeugen

 

Die frage ist, haben die Turbomotoren sowas von Smart aus verbaut, oder ist das ein spezial beim Brabus, oder ist da was am Turbo oder anderswo undicht.


Gruß vom Meenzer.

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kling komisch, ist aber so!

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smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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er hat definitiv KEIN Pop-Off!!!

 

Es sei denn, es wurde eins vom Vorbesitzer nachgerüstet???

 

Wenn dann sitzt es in der Luftzuführung vom Ladeluftkühler zum E-Gassteller

 

Aber serienmässig gibt/gab es das nicht !

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Turbozwitschern.

So wie Timo es schon gesagt hat, ist das der Luftstrom, der beim Gaswegnehmen oder Schalten vor'm Turbinenrad des Turbos abrupt abgebremst wird.

 

Übrigens der einzige plausible Grund, sich evtl. ein Pop-Off zu verbauen, weil so mancher meint, damit das Leben des Turbos zu verlängern bzw. den Ladedruck schneller wieder aufzubauen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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