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flomei

smart-Community-Kalender 2013 - Bildersammelthread

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf geht es, wir fangen an Bilder zu sammeln.

 

Vorweg: Bitte keine Kommentare in diesem Thread hinterlassen, auch wenn man das möchte. Hier werden NUR Bilder gesammelt, nicht darüber diskutiert. ;-)

 

Die Spielregeln für dieses Jahr (gründlich lesen, sonst gibts rote Karten... ;-D):

  • Jeder darf maximal 5 Bilder einstellen (forenübergreifend), wählt also eure Besten aus. Wenn ihr jetzt gleich 5 Stück einstellt und später noch ein Besseres einstellen wollt, dann müsst ihr eins von den vorher Eingestellten streichen (Beitrag editieren und Bild rausnehmen). Scheint erstmal unfair zu sein, trägt aber dazu bei, dass wir am Ende eine "bessere" Abstimmung haben, weil wir nicht über zweihundertdreißigfantastilliarden Bilder abstimmen müssen... ;-) Da nur ein Bild von jedem in den Kalender kommt, könnt ihr so auch viel besser Stimmen auf euer bestes Bild konzentrieren und damit in den Kalender kommen... :)

Die Bilder müssen mindestens 6 Megapixel Größe haben, damit wir einigermaßen vernünftig in DIN A3 produzieren können. Darüber hinaus solltet ihr eine "richtige" Digitalkamera, im besten Fall eine Spiegelreflexkamera, nutzen. Handys haben einen sehr kleinen Sensor und damit werden die Bilder tendenziell relativ schlecht. Bisher habe ich leider nichts gesehen, was etwas anderes gezeigt hat.

Die Bilder müssen natürlich von euch gemacht worden sein, bzw. ihr müsst alle nötigen Rechte daran besitzen, um die im Falle einer Produktion übertragen zu können.

Bilder bitte bei imageshack.us hochladen, auf 800 x 600 Pixel verkleinern lassen und dann hier einbinden. Wer größere Bilder einbindet zerstört das Foren-Layout und handelt sich damit (mindestens) schlechtes Karma ein.

 

Bilder können also ab sofort bis zum 30. September (und nur bis dann) hier eingestellt werden. Danach machen wir dann Abstimmung und dann gehts los. :)

 

Viel Spaß und gut Licht! Ich freu mich auf die Bilder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flomei am 09.09.2012 um 22:48 Uhr ]

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hi,

 

meine pics sind on

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Ab nach oben damit... Bei der Beteiligung bekommen wir die 12 Blätter nicht voll... Junge, Junge, das kenn ich aber anders...

 

 

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Versuche mal welche im Urlaub zu machen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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HiHo ...

 

na dann wollen wa mal ... CU Kai !!!

 

smartnotrace800x600.jpg

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2012.png

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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Langsam haben wir das Dutzend voll, das wir für einen Kalender brauchen. Weiter so... ;-D

 

 

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So mal ein versuch von mir

 

100_0514avqw4.jpg

 

100_05163to04.jpg

 

100_05094cpd6.jpg

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Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Mir kam zu Ohren, einige von euch wären in Antwerpen gewesen. Ich hoffe mal, dass es nach dem tollen Event und dem Sommereinbruch noch ein paar schöne Bilder für unseren Kalender gibt...

 

 

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Also mit imageshack bekomm ich´s nicht hin.

Sehen kann man es aber trotzdem, denke ich ;-)

 

There you go :-P

 

11667320dn.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ben1993 am 29.08.2012 um 22:21 Uhr ]

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Vieleicht ist ja was dabei:

7949820152_a8dc259bd8_c.jpg

7949721240_0c7d242cc5_c.jpg

7962721786_63dac590d3_c.jpg

7980337599_ed8a544ecb_c.jpg

 

Sorry imagexxxx funzt nicht da die original Bilder zu groß sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.09.2012 um 19:39 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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