Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plexus1979

Benziner wie Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit rund einer Woche neuer smart-Fahrer:

Smart Coupe Baujahr 09/2008, Benziner mit 71PS, rund 40.000KM Laufleistung.Gekauft beim Smart Center Mannheim

 

Hier meine Frage (die mir bissl Sorgen macht):

Wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hat, also nicht im "Kaltzustand", dann vibriert es im Innenraum recht stark. Bei offener Tür "wackelt" sogar die Fensterscheibe. Von außen hört sich der Motor fasst an wie ein Diesel. Es "nagelt". Sobald nur leicht die Drehzahl erhört wird ist das nageln weg.

 

Habt ihr hier Erfahrungen? Mir ist letztendlich nur wichtig ob das für nen smart normal ist oder nicht. Ich hab im Freundeskreis leider keinen einzigen smart-Fahrer, sodass ich niemanden unabhängigen Fragen kann.

 

Vielen Dank schon mal. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451, 61PS, Bj.07: Kenn ich genau so.

 

Hört sich im Leerlauf (aussen) wie ein Diesel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Smart.

Ich komm auch aus Mannheim fahre aber einen 450er CDI.

Wenn du Fragen oder Probleme hast würde ich dir diese Adresse wärmstens empfehlen:

FISMATEC

Auensteiner Straße 32

D-74360 Ilsfeld

Ilsfeld: 070 62 / 67 47 111

 

Bevor ich hier nun über SC mich auslasse schreibe ich dir lieber mal eine PN

Gruß

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll . . . ich kann dir gar keine PN schicken.

naja egal, was du im SC Ma machen kannst sind Teile kaufen und da gehst du zu Hr. Kika.

Wenn du in Ilsfeld anrufen willst, bestellst du Markus nen schönen gruß von Thorsten aus Mannheim

Schalte deine PN mal frei, dann kan ich dir noch mehr schreiben :-D ;-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist halt ein Dreizylinder, die laufen natürlich immer etwas unrund. Und der "Motorsound" ist bei diesem Mitsubishi-Motor mehr als dürftig.

 

Um sicher zu gehen, kannst Du doch einfach eine Probefahrt mit einem Wagen vom SC machen und vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee !!

Ok, klar ist es bloß ein halber 6-Zylinder. Aber vibrierend und "nagelnd" kenn ich den Kleinen nicht; im Gegenteil.

Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie schlimm es ist; aber er klingt eigentlich NICHT normal.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ist das alles was hier geschrieben wird?

 

Tja, Motorgeräusche und Fahreindrücke lassen sich nur schwer in Text fassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Also bei meinem Vibriert nichts, egal ob warm oder Kalt.

Und mit `nem Diesel wird der absolut nicht verwechselt.

 

Da die Eindrücke beim Menschen aber sehr unterschiedlich sind, bleibt dir nur der direkte Vergleich mit anderen Benzinern, Privat oder beim Händler ...

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.