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itchyMS

Kaufberatung für einen werdenden Smarti

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Hallo ihr,

 

habe mich vorhin angemeldet weil ich vor habe mir einen Smart CDI zu holen (1. Generation).

Vom Benziner wurde mir abgeraten. Preislich habe ich nicht viel zur verfügung. max 2500€.

Jetzt habe ich mir vorhin diesen Smart angeguckt SMART CDI . Was mir auffiel ist, dass er beim anfahren vibriert hat, sonst alles gut. Scheckheftgepflegt und DPF. Was sagt ihr dazu?

 

Mfg


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Kenne mich bei den CDIs nicht wirklich aus, aber bei diesem Baujahr würde ich auf jeden Fall einen Blick darauf werfen, ob soweit alles dicht ist. Diverse Wassereinbrüche sind hier eher die Regel als die Ausnahme...

 

Das Vibrieren ist bei einem Diesel inclusive (ganz allgemein) und nicht zwingend negativ zu betrachten ;-)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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Ich glaub ich werde weiter schauen und lass den Smart stehen. Der Verkäufer war sehr unsympathisch und prahlte bei der besichtigung andauernd von seinen ganzen autos etc :-x Hab ein ungutes Gefühl.

Ich schau mal weiter...


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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so nen Mist der Smart ist aus meiner Stadt,leider hab ich jetzt ja schon einen,ich hätte ihn genommen.Der Preis ist ok,vielleicht auf Kupplung achten,wird bei meinem (156tkm) gerade gemacht.

Gruß Frank

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So, seit gestern bin ich auch einer von euch :-D

Hab sehr günstig einen Smart cdi Cabrio geschossen. Sind einige sachen zu machen,

dass gößte leid ist die lichtmaschine.

 

Fotos folgen...

 

 

 

OFF-TOPIC:

@r1200gs71

Personen die Menschen grundsätzlich

nach ihrer Herkunft unterscheiden, sind für

mich nicht normal. Deswegen hab ich dass mit

dem Smart hier aus MS sein lassen.


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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Na dann Glückwunsch zur Kauf!

 

Ich hoffe, du hast dir richtige Entscheidung getroffen und bist lange zufrieden mit deinem Smartie :) :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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tut mir leid wegen dem Typen aus MS . Der Smart war ja nicht schlecht... Freu dich an deinem neuem und gib mal Daten und Fotos...

 

 

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Hab zwar jetzt nen schicken cabrio aber da

muss dass eine oder andere gemacht werden.

Leider auch die LIMA :cry:

Jetzt such ich jemanden aus dem Raum Münster der mir hilft die auszutauschen da ich mich alleine nicht rantraue...

 

Garage und bisschen Werkzeug ist vorhanden


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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frag doch mal die münsterland smarties vll können die helfen

 

 


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Herzlichen Glückwunsch und gute fahrt :-D

 

Und: Wir wollen Fotos sehen,wir wollen fotos sehen, wir wollen wir wollen fotos sehen :-D :-D :-D

-----------------

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SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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