Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aingo

Verbesserter Sound im Smart

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe ein Smart Cabrio mit Soundsystem in welchem ich die Eimer dämmen will und die Lautsprecher durch andere ersetzten will, sowie auch die Hochtönner.

Nun die Frage da ich mich zwar mit dem Schrauben auskenne aber in sachen Musikalischer Aufwertung nicht allzuviel verstehe ... kann ich andere Lautsprecher einsetzten, diese dann mit entsprechenden Kabeln an ein Radio anschließen oder ist eine Endstufe zwingend erforderlich???(oder nur wenn ein Sub noch kommt)

Nächste Frage wäre wenn ich die Eimmer dämme , wo verlegt ihr die Kabel dann lang, aus dem Resonanzrohr raus oder bohrt ihr unten ein extra Loch rein ???(konnte noch keine Bilder dazu finden)

Das nächste wäre ich würde gerne ein Navi Radio haben (doppel din / oder ausfahrbar).

Was wäre dort empfehlenswert wo man evtl im Bezug auf Tv empfangs nachrüstung auch was machn kann(falls das überhaupt möglich ist ?) und könntet ihr mir dazu ein paar empfehlungen geben ???

Ok als letztes ich habe ein paar Lautsprecher Systeme rausgesucht wäre schön mal zu hören womit die erfahrungen so am besten sind oder welches am empfehlenswertesten ist

Crunch Definition DSX 5.2C

ESX QX-5.2C

Hertz ESK130

Hifonics Zeus ZSI 5.2C

Infinity Kappa 52.9

Pioneer TS-Q 131

Rainbow SLX 230

SPL Dynamics SD 5.2

So das sind erst mal alle

bin für alles offen

LG aus Hamburg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok die werde ich mir dann die Tage bestellen.

Hab heute mal einen Eimer gedämmt und wollte mal fragen ob ich die Lage mehr erwärmen muss und wie genau ich jede kleine ecke "dämmen" sollte hier mal ein paar Bilder habe ein Lage gedämmt.

LG Alex

C:UsersToshibaDesktophandyeimer 2.jpg

C:UsersToshibaDesktophandyeimer .jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nächstes mal abload.de benutzen

l4mw9krjynbo1.jpg

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 25.06.2012 um 21:16 Uhr ]

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!

aber ja muss das auch noch gedämmt werden und mehr wärme aufbringen zwecks besserem zusammenschmelzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesehn....aber außer Dämmung seh ich nichts, weder Sonofil noch verlegten Kabel, geschweige denn stabilen Ringen :-?

Haste meine Bilder in dem verlinktem Thread nicht sehen wollen? :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben geschrieben wollte nur wissen ob die Dämmung, in der Einen lage ausreicht ...

Bin leider noch nicht zu mehr gekommen...

liegt dadran das mein Chef die Idee hatte ein bisschen "BUM BUM" in einen Smart einzubauen und ich auch grade am überlegen, informieren und belesen war habe ich mich in einer ruhigen Minute 3 std dem einen Eimerchen gewidmet :) ( für das BUMBUM wurden 50€ Lautsprecher gekauft die so hoffe ich bald zurückzugeben werden)

um dann vom Chef gefragt zu werden, was ich den da überhaupt tue und Abends zu hören das ich das ja in meiner Freizeit für die Arbeit machen soll ...

Natürlich habe ich den Beitrag gelesen! Ich kann nur aktuell noch nicht an meinem eigenen Fahrzeug aktiv werden, da dieses immer noch beim Lackierer steht (Termin letzte Woche Mittwoch) -.-

Sonofil kommt auf jedenfall rein Kabel auch, :-D

würde mich noch über Tips zum schnelleren, effektiveren arbeiten an den Eimern freuen.

Habe echt teilweis Micro kleine Stücke da reingequetscht...wie wichtig is das wirklich jedes kleine eckchen bedeckt ist?

Und sollte ich Aluringe oder solche Holzdinger nehmen :-D?

LG Alex :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Radio sieht aber irgendwie größer als 1DIN aus :-?

"Abmessungen

•Breite (inkl. Einschubrahmen): 18,3 cm

•Tiefe (ohne Bedienelement): 17,9 cm

•Höhe (ohne Bedienelement): 5,8 cm + 1,5 cm für Überhang des Bedienelementes"

Da hättest du auch gleich ein 2 DIN nehmen können, denn mit "1,5cm Überhang des Bedienelementes" bekommst du die Schublade sicher nicht mehr auf.

Ansonsten sieht es schick aus und über den Preis kann man nicht meckern. Interessant, es läuft mit Win 6.0 CE, da müßte man doch eine OBD-Software installieren können um es auch als Bordcomputer zu nutzen.

Bin schon auf Fotos und Erfahrungsbericht gespannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 02.07.2012 um 19:32 Uhr ]

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spassfrosch, bei dem Teil ist nur die vordere Blende größer wodurch es aber extrem nach außen steht...

Generell ist von solchen Geräten ab zu raten, ist nicht besser wie Xomax u.s.w.

Nur einen Subausgang, keine Anschlüsse für Endstufe, keinen Hochpassfilter (auf den sollte man bei 13er Lautsprecher aber nicht verzichten)

und keinen Equalizer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vielleicht hätte ich es doch eher hier rein schmeißen sollen vor kauf :( aber jut jetzt wird das beste draus gemacht :-D das das größer als 1 Din ist war mir bewusst in 2 gabs aber nur das für VW um die 800 euro und das 1Din gab es auch nicht mehr als Vorführgerät günstiger...

Mal schauen ...

wobei dir Frage dann doch wäre woher kommen die guten bewertungen wenn du es mit "billig" Marken vergleichst @soundman???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aingo am 02.07.2012 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das Beste daraus und gib es einfach zurück...du hast ja Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du den was vergleichbares für mich (Navi+DVD auch doppel DIN) was meine bedürfnisse erfüllt und Preislich nicht im Universum liegt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir nie wieder ein teures Navi/DVD Radio einbauen.

2006 habe ich für 2600,- ein Pioneer zu meinen Opel geordert.

Heute müßte ich 259,- Euro um die Karten wenigstens auf den Stand von 2009 zu bringen.

Da kämpfe ich mich lieber nach Gefühl durch Hamburgs "neue" HafenCity.....

Jedes bessere portable Navi hat mittlerweile ein Livetime Update dabei, von (nicht) installierbaren POV wie z.B. Blitzer etc. mal ganz abgesehen.

Auch die Musikfunktionalität ist an dem alten Pioneer unter aller S**

Auf die interne Festplatte lassen sich nur eingelegte originale Musik-CD´s kopieren. MP3 no way

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 03.07.2012 um 09:04 Uhr ]

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.07.2012 um 21:26 Uhr hat Aingo geschrieben:

wobei dir Frage dann doch wäre woher kommen die guten bewertungen wenn du es mit "billig" Marken vergleichst @soundman???

Was denn für gute Bewertungen? Meinst du die aus den Zeitschriften wie Auto und Car-Hifi?

Diese Bewertungen dienen ausschließlich als Belustigung, ernst nehmen darf man die auf gar keinen Fall. Klar liest es sich gut für jemanden der sich damit nicht beschäftigt.

Ich versuch es dir so zu erklären dass du es auch verstehst, als Beispiel nehmen wir das Urteil der Auto-Hifi "Testergebnis Absolute Spitzenklasse 73 Punkte"

1. Getestet wurde das 737, nicht das 747.

2. Ist es damit schlechter wie ein Xomax, das hat 74 Punkte bekommen.

3. In der Auto-hifi gibt es folgend Klassen:

Standardklasse

Mittelklasse

Oberklasse

Spitzenklasse

Absolute Spitzenklasse

Refenrenzklasse

4.Absolute Spitzenklasse! da muss es doch schlechteres geben wie das Kramer. Weit gefehlt das Kramer belegt den letzten Platz in dieser Klasse weil es einfach keine andere Klasseneinteilung nach unten gibt. In der Auto-hifi gibt es bei den Naviceivern nur 2 Klassen...Referenzklasse und Absolute Spitzenklasse.

5. Wo also soll man dann das getestete Gerät einordnen...es bleibt ja nur der letzte Platz übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.07.2012 um 07:00 Uhr hat Aingo geschrieben:
hast du den was vergleichbares für mich (Navi+DVD auch doppel DIN) was meine bedürfnisse erfüllt und Preislich nicht im Universum liegt ?

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte bis August/September bis das Dash/Devium für Android verfügbar ist.

Ob das dann was taugt kann man natürlich nicht wissen, aber das Konzept gefällt mir gut, das Handy als Multimediazentrale/Navi/Boardcomputer im Auto zu nutzen. Und geklaut werden kann dann auch nicht mehr viel.

349,- $ = 280,- Euro für die iPhone-Variante finde ich übrigens auch noch "überschaubar".

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil ist wirklich interessant....zumindest hat es 3 Paar VV Ausgänge und Null Kosten für Kartenupdate...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok da ich ein altes blackbbery habe ist das wohl eher nicht so meins (mit dem zufrieden)

könnt ihr mir den was alternatives zeigen ich suche eigentlich eher etwas unauffälligeres das man nicht im Fahrzeug sieht das es nich orginal ist..

Hatten letztens einen Kunden bei uns der hatte ein Armaturenbrett das war der Hammer vorne alles in Alcantara und alles sehr dezent der Kunde meinte das der Wagen bei einem " "Soundmacher" war und das nur das Armaturenbrett um die 2200 gekostet hätte ...

ich stell bei zeiten mal ein paar Ideen + Bilder rein (Das Radio was geordert wird rückgeordert :-D )

LG offen für Kritik und gute vorschläge (Radio din 1 bis 150 : DIN 2 bis sagen wa ma 500 gerne sehr dezent)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich überlege ob ich mir nicht bis zum Verkaufsstart des Dash/Devium das Alpine EZi-DAB Teil hole. Kann man ja später trotzdem mit verwenden.

Das ist klein, unauffällig, läßt sich abnehmen und gibt DAB-Radio und MP3 von USB per LineOut aus. Also alles schöne digitale Quellen in hoffentlich entsprechender Qualität.

Könnte ich somit direkt an den Verstärker anschliessen, wenn da nicht die fehlende Lautstärkeregelung wäre.....

Aber irgendwo hatte ich mal so einen Pegelregler LineOut Zusatzgerät > LineIn Verstärker mit großen Lautstärkeregler gesehen, wenn ich nur wüßte wo?

@Aingo

Sorry wenn ich dir hier deinen Thread so "zu mülle" Aber evtl. gibt es dir ja auch bisschen Input

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag