Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aingo

Verbesserter Sound im Smart

Empfohlene Beiträge

So nach langer Zeit, habe ich es endlich geschaft die Gedämmteneimer einzubauen. Hier ein paar Bilder... habe mich für MDF- Ringe entschieden da ich im Internet einfach keine Aluringe gefunden habe -.-....

img00186-20120908-122omsga.jpg

img00187-20120908-1225vs8m.jpg

img00191-20120910-10116sdo.jpg

img00192-20120910-1012asin.jpg

img00193-20120910-101i9smv.jpg

Mein Problem was ich nun habe, ist ich habe diese HD: Sony CDX-DAB 700

und die Eton Pro 140 LS nun verbaut ohne Endstufe. Die Weichen habe ich in den Kunstoffkasten über der Batterie gelegt. Kabel sind alle richtig verbunden, aber im höheren Bereich höhrt es sich etwas schwammig an, insbesondere habe ich das Gefühl E-Gitarre mögen die LS gar nicht ... vielleicht hat ja wer ne Idee da es sich aktuel nicht wirklich besser anhöhrt als das Seriensoundsystem bin ich etwas frustriert....

LG aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Doppellagig gedämmt? Hast du eine Frequenzgangmessung gemacht? Hast du das A-Brett aufgeschnitten und aufgebohrt? Hörst du Luftgeräusche?

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppellagig gedämmt innen je knappe halbe Packung Sonofil rein.

Armaturenbrett auf 5mm aufgebohrt da wo schon löcher waren.Aufschneiden? hätte ich unten aufsägen und alle Löcher aufbohren müssen? Dazu sei gesagt das es sich auch ohne Armaturenbrett nicht gut angehört hatte. Frequenzeingangsmessung mache ich wie ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss das A-Brett von unten aufgeschnitten und von Oben aufgebohrt werden. Hast du auch nichts verpolt? Frequenzgangmessung macht man mit einem Messsystem und jemandem der sich damit auskennt. Je eine knappe halbe Packung Sonofil ist zu viel, die Packung besteht aus 2 Matten, davon halbierst du eine Matte, je ein halbe dann pro Eimer. Wo hast du den Hochpassfilter eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das Armaturenbrett wird wohl eh noch mal rauskommen etwas Sonofil kann ich dann auch rausnehmen... wird aber wieder etas dauern da Urlaub vorbei... Hochpassfilter sind die Frequenzweichen ? die habe ich beide übereinander in die Styropor Abdeckung über der Batterie reingelegt. Kabel sind übrigens 2,5mm verwendet. Verpolung hatte ich auch gedacht. War beim Fachmann aber der meinte das der Wagen doch zuviel Bass hat, als das die verpollt sein könnten,(auf der Aussage bassierend das wenn sie verpollt sind hätte er keinen Bass bzw die Lautsprecher würden gegeneinander arbeiten) er war leider auch etwas unmotiviert, da ich ja nichts ausser Kabel bei ihm gekauft hatte... Kabel habe ich aber nochmal kontrolliert und das stimmt alles... Frequenzmessung müsste ich mal kucken ob es da wehn in HH gibt. Eine Userin hatte mir geschrieben, sie hat dasselbe System und meinte das eine Endstufe den Sound bei diesen Lautsprechern doch extrem verbessert ? Aber da sich die Serien Lautsprecher besser anhöhrten, würde dann eine Endstufe, die nicht noch besser machen, als die die ich jetzt habe. Nur der Logik halber oder gibt es Lautsprecher die Hauptsächlich für den Betrieb mit Endstufe ausgelegt sind?

LG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich das Werkssystem mit den ungedämmten Eimern besser anhört wie das jetzige System in gedämmten Eimern dann hast du irgendwo einen Fehler eingebaut. Ob einer der Seiten verpolt ist kann man nicht am Bassanteil bestimmen, oftmals hört sich ein System auch besser an WENN es verpolt angeschlossen wird.

Einen Hochpassfilter stellt man am Radio ein, dieser trennt das System von den tiefen Frequenzen die das System eh nicht oder nur bedingt spielen kann...stell mal den Hochpassfilter auf 50Hz, ein 13er System in den Eimern ist generell ungeeignet um Bass zu spielen. Eine Endstufe bringt natürlich noch zusätzlich einiges an Dynamik ect. mit sich, aber dein Problem hat eine andere Ursache, da nützt eine Endstufe zur Fehlerbeseitigung nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Radio auf 50 Herz stellen(oder einen anderen wert?) wenn ich rausfinde wo und wie? Bin mir sicher das richtig verkabelt ist, auf den Bildern sieht man, das jeweils das durchsichtig schwarze Kabel an Masse angeschlossen ist. am stecker der ans Radio geht sind die beiden Masse Kabel nach unten gelegt und Plus nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.09.2012 um 23:17 Uhr hat Aingo geschrieben:
War beim Fachmann

Dann fahr doch Bitte dort wieder hin und lass dir alles einstellen ect. Allerdings nach der Aussage mit dem Bass und verpolen denke ich nicht dass es ein Fachmann ist. Bevor du aber irgendwas machst, schneid erst das A-Brett auf und ändere die Eimer ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag