matiro Geschrieben am 28. Juni 2012 Hallo Leute. Letztes Jahr im Sommer hat die Dachkassette meines 2000er Cabrios den Geist aufgegeben, ich war bei Micke im Saarland und der hat es repariert, hat auch einen der Motoren rausgenommen und auf dem verbleibenden ein neues Ritzel montiert. Jetzt rattert seit letzter Woche der Antrieb beim Schließen (kurz vor Anschlag), ich hab mit Micke telefoniert und auf seinen Vorschlag hin den verbleibenden Motor von links nach rechts gebaut - rattert immer noch, und dazu schließt das Dach jetzt nicht mehr synchron. Auch wenn ich stark dazu tendiere nochmal ins Saarland zu fahren, würde ich gerne beurteilen können, ob das vernünftig selber machbar ist (bin technisch versiert und habe mal KFZ gelernt, besitze jede Menge anständiges Werkzeug). Dazu müsste ich verstehen, wie der Dachmechanismus funktioniert.... hat vielleicht jemand eine gescheite Anleitung, Explosionszeichnungen, technische Daten, Ersatzteilnummern, sonstige Dokumentation zum Thema? Sonst fahre ich halt demnächst nochmal hin, sofern und sobald ich einen Termin bekomme (sind knapp 180 km von uns aus). Gruß - Matthias [ Diese Nachricht wurde editiert von matiro am 28.06.2012 um 19:46 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen