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itchyMS

Lichtmaschine CDI

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Quote:

Am 28.07.2012 um 09:35 Uhr hat emil geschrieben:
Hab die Hinterachse bei unseren 450er CDIs schon mehrmals draussen gehabt.

Da geht definiv nichts zum Einstellen.


 

dann hattest Du die aber noch nie richtig raus bzw. die Stablenker ab. Sonst wären Dir die Langlöscher auf gefallen.

 

Man kann nur minimal was verstellen aber beim Roadster macht es sich bemerkbar.

 

Die Lima geht übrigens sehr gut raus indem man die hinteren Motorlager löst und stattdessen lange Schrauben rein macht.

Das ist auch recht simpel weil die Motorlager zwei Löcher haben. Da kann man die lange Schraube rein drehen wenn es noch fest ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 31.07.2012 um 00:33 Uhr ]

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Natürlich hab ich die Hinterachse beim 450 schon komplett draussen gehabt - blöde Frage!

 

Aber Langlöcher sind mir am Stablenker noch nie aufgefellen.

 

Lass mich de gerne eines Besseren belehren.

 

Ich schau heute mal nach - bei mir liegt noch eine Hinterachse samt Motor auf der Palette .

 

Wo sind die Langlöcher?

Und welchen Parameter an der Achsgeometrie beeinflusst der Stablenker?

 

gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 31.07.2012 um 07:37 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Ein Langloch ist ja nun wirklich keine Vorrichtung, um eine besonders genaue Achsgeometrie einzustellen.

Im Gegenteil, es ist eine Montageerleichterung in Fällen, in denen keine besondere Genauigkeit erforderlich ist.

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die Langlöcher findest Du an dem Teil welches an die HA geschraubt wird.

Die beiden Löcher in der Mitte und das eine an der Seite.

Und wenn die Spur zu sehr raus ist kann man zusätzlich noch das vordere Achslager nach rechts oder links verschieben.

 

Wir sind aber seht OT.

Mit der LIMA hat das alle nichts zu tun.

 

@itchyMS

hast Du die LIMA denn nur raus?

 

 

 

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DER GENERATOR IST DRAUSSEN

Die ablassbolzen haben volle Arbeit geleistet.

 

:-D 8-) 8-) 8-) ;-) ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 03.08.2012 um 21:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von itchyMS am 03.08.2012 um 21:07 Uhr ]


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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So, Lichtmaschine gewechselt und

der Smart läuft endlich.

Spannung konstant 14,2V mit und ohne

Verbraucher. Morgen wird er angemeldet.


Gruß SoNeR

 

 

 

[smart fortwo a450 Cabrio / 2002 / CDI / 41PS]

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