Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Frage zur Brabus Fußmatte

Empfohlene Beiträge

Hat die auf der Rückseite ein Klettsystem, sodass diese picken bleibt? Weil meine Fußmatte vom SC hat nur links oben, wo man den linken Fuß lagert, ein mittlerweile sich lösendes selbstklebendes Band. Die Folge ist, dass die Fußmatte dauernd aufs Gaspedal rutscht, was auch nicht ganz ungefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Brabusfussmatte hat drei halteklipse, deren Halter im Teppich verschraubt sind.

Wenn die richtig angebracht sind halten sie recht gut und verrutschen nicht.

Meine Smart Velusrmatten waren mit Klett befestigt, und hielten auch sehr gut.

Es gibt aber auch im Baumarkt Klettband zum nachrüsten, welches eigentlich recht gut funktioniert.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das hört sich schon mal gut an und wie leicht kann man die raus nehmen/wieder einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Bürste im Handschuhfach, und wenn ich dreckige Matten habe, dann nehme ich die gerade raus, und Bürste sie ab.

Dauert keine 3 Sekunden bis die raus sind.

Und drin sind sie in 10 Sekunden.

Kleiner Tipp: wenn du die schraubklipse rein drehst, dann achte drauf den Teppich schön locker rein zu legen.

Meine waren anfangs so stramm verlegt, dass ständig ein Klips raus ging, wenn ich meinen Fuß auf der Lasche abgestellt habe.

Ansonsten sind die Brabus Matten sehr schön, aber auch zu teuer.

-----------------

Signatur%202.jpg

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Preis ist happig, allerdings möchte ich eine glatte Fußmatte haben und die kostet bei Smart auch schon ~ 35 Euro, also nicht gerade viel günstiger als die Brabus Variante. Die billigeren original Matten haben Rillen drinnen, wodurch der Dreck schwerer zu entfernen ist. Da investiere ich lieber ein wenig mehr Geld und hab was vernünftiges, wo ich keine Sorgen haben muss, dass plötzlich mein Gas- oder Bremspedal klemmt. Danke auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag