Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KSL

Neuer Smart auf der IAA

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.07.2012 um 14:47 Uhr hat smartz geschrieben:
Quote:

2,80 m gehen zwar vom Grundgedanken mehr und mehr ab, werden aber für mehr Komfort und Fahrstabilität sorgen.

Bei 5m Länge ist der Komfort noch besser. ;-)

3m Autos gibt es genug, nebenher noch zuverlässig.

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

VW Touran

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja!?

Wieviele moderne Autos mit gerade mal 3m gibt es denn?

Ich kenn nur eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, aber ich vermute mal, 3 m sind weder Fisch noch Fleisch. Das heißt, eigentlich brauchen wir entweder zwischen 2,50 und 2,70 oder wir machen dann gleich jenseits der 3,5 m weiter.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2,80 ist schon sch... zum Querparken!

Schade, schade, DAS ist es doch, was den Smart ausmacht.

Und damit ein Kaufgrund für mich persönlich weniger.

Vom Design mal ganz zu schweigen, aber da warte ich erstmal den endgültigen Entwurf ab.

Von "reduce to the max" ist leider wenig zu spüren, aber es sind auch wenige Leute bereit, sich auf ein kleines Auto einzulassen, die aktuellen Zulassungszahlen der Dickschiffe lassen da übles befürchten :(

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem aktuellen smart kann man auch nicht wirklich querparken - und ich habe es nicht vermisst.

Passt der "Parkplatznachbar" nicht auf, hat man eben nicht nur einen Kratzer im Bodypanel vorne oder hinten sondern direkt die komplette Seite der Tridion beschädigt. Kann sich jeder selbst überlegen ob ihm es das wert ist...

Und ob die Karre nun 2,70 oder 2,80 lang ist, interessiert doch keinen. Von der S-Klasse ist der smart noch ein paar cm entfernt.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich nicht, wo du wohnst, aber in Hamburg geht Querparken noch an vielen Stellen!

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kürze ist sicher für viele eines der wichtigsten Argumente für den Smart. Und die Form - extrem kurz und hoch - verschafft ihm eine gewisse Alleinstellung.

Aber man muss halt wirklich sehen, wie oben schon geschrieben: etwas länger und dafür etwas flacher würde halt manche Probleme vermeiden, die dem Smart immer vorgeworfen werden. Geringere Höhe und damit weniger Kippneigung erlaubt ein komfortableres Fahrwerk. Länge führt zu besserem Geradeauslauf und weniger Seitenwindempfindlichkeit und flacher führt zu besserem Luftwiderstandswert und damit zu geringerem Verbrauch grade bei höheren Geschwindigkeiten.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.07.2012 um 13:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Die Kürze ist sicher für viele eines der wichtigsten Argumente für den Smart. Und die Form - extrem kurz und hoch - verschafft ihm eine gewisse Alleinstellung.

Aber man muss halt wirklich sehen, wie oben schon geschrieben: etwas länger und dafür etwas flacher würde halt manche Probleme vermeiden, die dem Smart immer vorgeworfen werden. Geringere Höhe und damit weniger Kippneigung erlaubt ein komfortableres Fahrwerk. Länge führt zu besserem Geradeauslauf und weniger Seitenwindempfindlichkeit und flacher führt zu besserem Luftwiderstandswert und damit zu geringerem Verbrauch grade bei höheren Geschwindigkeiten.

Das stimmt alles, würde aber eigentlich das Fahrzeug total verändern, und doch eigentlich für eine Neuauflage in Richtung Roadster sprechen.

So ein kleiner knackiger Sportwagen mit ca 200 PS, das wäre was für mich, wenn ich nochmal einen Smart kaufe.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn der Crashtest der Grund für das ständige Längenwachstum des Smart sind, stellt sich die Frage wie Renault das wohl macht"

Das machen die gar nicht. Der Twizy ist nämlich gar kein Auto, sondern ein Quad. Deswegen hat er auch keine kompletten Türen und keine Heizung. Denn dann müsste er als PKW zugelassen werden. Und das schafft er nicht wegen der nicht vorhandenen Crashsicherheit.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wie hier schon richtig erkannt wurde - das ist ja auch kein Auto! Ein Sitz und außen liegende Räder...

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da war Renault doch clever. :-D

Von mir aus können die den Smart als Krankenfahrstuhl zulassen, wenn es bei 2,5m bleibt.

Bei uns geht Querparken übrigens. :)

Wenn ich ein absoluter Sicherheitsfanatiker bin ist der Smart eh das falsche Auto. Dann bin ich mit einem Spasspanzer besser bedient. :-D

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

VW Touran

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest doch wenigstens die entsprechenden Infos, wenn Ihr Euch das Ding schon nicht richtig anschauen wollt...

Der Twizy hat zwei Sitze, also genau soviele wie der smart, nur eben hintereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag