Fotomanufaktur Geschrieben am 30. Juni 2012 Hallo, ich habe mir im April meinen Smart gekauft (Jahreswagen, 451 mhd). Jetzt stelle ich fest, dass ich irgendwie doch mehr fahre, als ich erst annahm. Habe jetzt schon 4500km runter. Sollte ich doch lieber auf einen Diesel gehen?-----------------Gruß Micha Gruß Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pimp-my-smart Geschrieben am 30. Juni 2012 Für was brauchst du denn smart hauptsächlich? Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fotomanufaktur Geschrieben am 30. Juni 2012 Quote:Am 30.06.2012 um 10:11 Uhr hat pimp-my-smart geschrieben:Für was brauchst du denn smart hauptsächlich?Ich hatte erst gedacht, ich liege so im Bereich zwischen 10.000 und 14.000km. Normalerweise nutze ich den Wagen um mal damit einkaufen zu gehen, zum Kunden zu fahren oder am Samstag zu einer Hochzeit zu fahren die in der Nähe ist (Ich bin Hochzeitsfotograf). Für weitere Strecken nutze ich einen Mietwagen. Zur Arbeit fahre ich eher nicht, weil mein Büro ja bei mir zuhause ist. Weitere private Strecken fahren wir meistens mit dem Firmenwagen meiner Frau.-----------------Gruß Micha Gruß Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiNei Geschrieben am 30. Juni 2012 Belass es beim Benziner der Diesel lohnt erst ab 27Tkm. -----------------Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l Mfg.Mike Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l Mfg.Mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 30. Juni 2012 Wenn es nur darum geht, zu sparen, bleib bei dem Benziner. Ich habe meinen CDI gekauft, weil mir der Motor Spaß macht. Aber sparsam ist er nicht! 4,5 Liter sind kein Sparrekord. Der 54 PS CDI mit Euro 5 verbraucht deutlich mehr als der Vorgänger. Macht aber auch mehr Spaß :) ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fotomanufaktur Geschrieben am 30. Juni 2012 Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen. Das hat echt jetzt geholfen. Mein kleiner weisser Flitzer bleibt :)-----------------Gruß Micha Gruß Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 30. Juni 2012 Quote:Am 30.06.2012 um 10:03 Uhr hat Fotomanufaktur geschrieben:Hallo,ich habe mir im April meinen Smart gekauft (Jahreswagen, 451 mhd). Jetzt stelle ich fest, dass ich irgendwie doch mehr fahre, als ich erst annahm. Habe jetzt schon 4500km runter.Sollte ich doch lieber auf einen Diesel gehen? Ja, nee, schon klar, Verkaufen, Kaufen, 1500,- Euro bleiben auf der Strecke nur um in den kommenden Jahren 600,- Euro am Spritzu sparen .:lol: Ich finde es immer amüsant wenn hier über Peanuts wie Spritkosten, bzw. Unterschiede Benziner/Diesel geredet wird. Übern Wertverlust oder Reparaturkosten sinniert komischerweise keiner.Keiner merkt dass der 451er als Sauger weder nen Turbo noch ne Hochdruckeinspritzpumpe hat und ganz nebenbei in der Anschaffung weitaus preiswerter als ein Diesel ist. -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.06.2012 um 23:11 Uhr ] Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fotomanufaktur Geschrieben am 30. Juni 2012 Quote:Am 30.06.2012 um 23:08 Uhr hat Focus-CC geschrieben:Quote:Am 30.06.2012 um 10:03 Uhr hat Fotomanufaktur geschrieben:Hallo,ich habe mir im April meinen Smart gekauft (Jahreswagen, 451 mhd). Jetzt stelle ich fest, dass ich irgendwie doch mehr fahre, als ich erst annahm. Habe jetzt schon 4500km runter.Sollte ich doch lieber auf einen Diesel gehen? Ja, nee, schon klar, Verkaufen, Kaufen, 1500,- Euro bleiben auf der Strecke nur um in den kommenden Jahren 600,- Euro am Spritzu sparen .:lol: Ich finde es immer amüsant wenn hier über Peanuts wie Spritkosten, bzw. Unterschiede Benziner/Diesel geredet wird. Übern Wertverlust oder Reparaturkosten sinniert komischerweise keiner. Keiner merkt dass der 451er als Sauger weder nen Turbo noch ne Hochdruckeinspritzpumpe hat und ganz nebenbei in der Anschaffung weitaus preiswerter als ein Diesel ist. -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube- Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen- [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.06.2012 um 23:11 Uhr ] Ich habe irgendwie nur die Hälfte verstanden :) Gruß Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 1. Juli 2012 Quote:Am 30.06.2012 um 23:43 Uhr hat Fotomanufaktur geschrieben:Ich habe irgendwie nur die Hälfte verstanden :) Dann mal ganz einfach die Essenz aus dem Ganzen: Der Unterhalt des 71 PSers ist billiger als der des Diesels. ;-) Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartercdi Geschrieben am 1. Juli 2012 und noch günstiger ist der unterhalt vom 61psers ;-) Hòla :) Neuer alter smartie ;) Smarts in der Familie: 450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc. 451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fotomanufaktur Geschrieben am 1. Juli 2012 Naja, ich hätte meinen smart jetzt nicht sofort wieder verkauft. Der kommt halt weg wenn die Garantie ausgelaufen ist usw.Mich hat es jetzt nur einfach mal interessiert.-----------------Gruß Micha Gruß Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen