Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mayor

Der neue Renault Twizy E-Fahzeug

Empfohlene Beiträge

Quote:
Quote:

Am 01.07.2012 um 22:13 Uhr hat hp2 geschrieben:
Quote:

Ich sprach nur von diesem Model Namens Twizy. Wenn man 6.000.-8.000€ ausgeben will, dann ist dieses Fahzeug nicht sein Geld Wert. Was man hier nur Bezahlt ist die Batterie usw... aber Optisch und Qualitätiv ist es leider ein reinfall.

Meines Wissen, muss man die Batterie zusätzlich für 69€ monatlich mieten!!!

Und was nach 3 Jahren Nutzungszeit ist, ist noch nirgends geregelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 03.07.2012 um 14:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von reimero am 03.07.2012 um 14:49 Uhr ]

----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal die daten von der Renault seite:

Batteriemiete:

50 € ** /Monat*** inkl. MwSt. **

(36 Monate, 7.500 km/Jahr)***

das macht nach Adam Riese 600 Euro Batteriemiete ohne einen Kilometer gefahren zu sein. Zusätzlich darf man nur 7500km/Jahr fahren.

Für 600 Euro bekomme ich beim Preis von 1,65Euro 363 Liter Super Plus und kann damit mit einer sportlichen Fahrweise und dadurch resultierenden Verbrauch von 6 Litern über 6000km fahren. Auch gerne mal 180km/h wenn es denn sein muß. Und im Winter mit Heizung.

Ich hatte Renault man angemerkt, das ich interesse gehabt hätte, wenn das Ding 120 und kurzzeitig 130km/h fahren würde um sicher auf der Autobahn LKWs zu überholen. Dagegen hätte ich mein 1 Zylinder Motorrad sofort eingetauscht.

Sie haben das Feedback positiv entgegen genommen und werden die Infomation für weitere Projekte berücksichtigen.

Mit 80km/h hat das Fahrzeug für meinen Arbeitsweg keinen Sinn. Einfach zu langsam. ist aber ein schöner Rollerersatz für die Stadt.

-----------------

DSC09992.jpgsmartdrift2.jpgsmartsave2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 03.07.2012 um 15:36 Uhr ]

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich jedem klar, dass emissionsfrei (oder jedenfalls so ähnlich) Fahren teuerer ist, als mit klassischen Verbrennungsmotoren. Und reisetauglich ist es auch nicht; auch das ist nichts Neues.

Ein interessanter Einstieg in die "Elektro-Mobilität" ist der Twizy aber meiner Meinung nach immerhin, wenn auch sicher nicht für jeden und auch nicht für mich.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mir überlege das die Oma (ca 83)neben meinem Stellplatz mit ihren alten Commodore nur zum Arzt ( 700 Meter) und zum Reichelt ,gleich neben, an Fährt Dann wäre das ein ideales Fahrzeug für die!

Und ich bräuchte keine Angst mehr haben wenn die mit ihren Schlachtschiff kommt und ohne zu Gucken in die Lücke Brettert ,raus krabbelt und Geparkt!

Für all die wäre es bestimmt eine Alternative.

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heidi... Die Oma hat Stil! Ein gepflegter Commodore ist einfach klasse! Da würde ich nicht mit einem E-Mobil tauschen. :-D

Und 700m für eine "Einstellfahrt". ist doch perfekt. :lol:

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hätten die den Twizy lieber mit einem kleinen Verbrenner bauen sollen,

1. wäre das nichts teurer (eher günstiger).

2. würde das Ding max. 3L/100Km verbrauchen.

3. wäre von jedem nutzbar (nicht nur von Garagen/Steckdosen Besitzern).

4. hätte kein Reichweitenproblem.

Dann noch ordentliche Türen mit Fenstern und es würden sicherlich viele Rollerfahrer/Pendler auf son Ding umsteigen. ABS/ESP wäre aus Sicherheitsgründen auch nicht schlecht.

Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann wärs aber ein Smart ;-) gibts schon, und so viele Pendler sind da nicht umgestiegen...

Der Twizy will aber kein Smart sein, er ist eine neue Fahrzeugkategorie zwischen Roller, Quad und Auto. Nicht für jederman aber evtl. durchaus eine Nische.

---> Die Folgenden Zahlen in Klammern waren natürlich Unsinn....

In 2012 wurden in Deutschland schon über (100.000) 1000 Twizys zugelassen (ja, incl. Händerzulassungen) - Nicht schlecht und dabei das erfolgreichste Elektro-'Auto' in Deutschland. (Platz 2 Ampera mit (40.000) 500 oder so).

[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 04.07.2012 um 08:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Die Wiederauferstehung des Kabinenrollers?

Wenn die schon 100 000 von den Dingern zugelassen haben, wo fahren sie dann? Ich hab bisher erst einen an der Straße stehen sehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100000 finde ich allerdings auch nen bisschen fiel. Ist da nicht ne 0 zu Viel?

Hab bisher nur einen fahren sehen und das war das Vorführteil vom Händler. Macht aber Fun damit zu fahren. War am überlegen mir einen zu kaufen, aber dann ist der Roadster überflüssig für schönes Wetter und zum Schlechtwetterfahrzeug digradiert hat er nicht verdient

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohhhh da hab ich mich aber sauber vertan. Nehmt zwei Nullen weg... sorry

"Elektroautos kommen langsam in Fahrt. Allerdings langsamer, als es in den Planungen der Hersteller vorgesehen war. Die Bilanz im Verkaufszeitraum Januar bis einschließlich Mai 2012 überrascht.

1. Renault Twizy 1001

2. Opel Ampera 493

3. Citroën C-Zero 180

4. Nissan Leaf 168

5. Peugeot Ion 113

6. Mitsubishi i-MiEV 32"

quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ihn mal Probe gefahren, der Funfaktor ist extrem, das Teil zieht sehr gut weg. Für Stadt- und Landfahrten perfekt.

Bin mir am überlegen, einen zu kaufen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

1074i.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.07.2012 um 12:12 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Ding jetzt auch mal genauer angesehen, Sitzen vorne geht auch mit meinen etwas größeren Körperabmaßen, hinten bin ich leider nicht rein gekommen, Optik? Naja, halt sehr einfach.

Mein Ding ist das jedenfalls nicht, ohne Scheiben, Heizung,ABS usw. das Schlimste sind aber die 2 Gurte, erinnert mich irgend wie an das BMW Röhnrad C1 (Roller).

Da warte ich jetzt noch auf den ausgeklügelten Amerikanischen Kabinenroller Lit C-1, eine geile Idee mit den 2 Gyroskopen! Nur leider wieder nur als E-Fahrzeug geplant. Wobei, wenn das Ding nach Deutschland kommt, werde ich es bestimmt ausgibig testen :) .

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Logo%252050.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mogni

Der Lit-C1 sieht ja Optisch schon mal sehr LEKKER aus :lol:

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.07.2012 um 12:34 Uhr hat Chrissi86 geschrieben:
Quote:

Am 03.07.2012 um 14:40 Uhr hat x-or geschrieben:

Hier ein Video (das bestimmt schon einige kennen) welches man aber zum Thema Twizy gesehen haben sollte :-D

Stalking hot girls in a Renault Twizy - Auto Express

Also ich find das Teil super, wär genau das Richtige für die Stadt :)

... und ich finde auch die junge Dame super, die wäre ganau das richtige für mich....

:lol:

Aber den Twizy finde ich natürlich auch nicht übel. :-D

Gruß, Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 05.07.2012 um 18:21 Uhr ]

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lit C1 ist ja echt nen heisses Gefährt. Vor Allem die Fahrleistungen und Reichweite. Ob der Preis wirklich zu halten ist? In 2 Jahren sind wir schlauer

-----------------

src_fronth5amf.jpg

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.07.2012 um 06:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
Der Lit C1 ist ja echt nen heisses Gefährt. Vor Allem die Fahrleistungen und Reichweite. Ob der Preis wirklich zu halten ist? In 2 Jahren sind wir schlauer

Ja 12.600 Euro sind für solch ein Teil schon eine Kampfansage, kommt halt drauf an wie die das mit dem Akku lösen, meiner Meinung nach wäre da ein kleiner Verbrenner sicherlich die bessere Lösung, aber E-Fahrzeuge liegen nun mal voll im Trend :roll:, bei dem Windwiederstand dürften da selbst bei ordentlichen Fahrleistungen Verbräuche um 3 Liter/100 Km drin sein, wobei 190Km/H Spitze und 350Km Reichweite für ein E-Fahrzeug schon echt der Hammer ist.

Vorallem finde ich die stabilisierung mit den Gyroskopen eine geniale Idee.

Kann da nur sagen: habenwoll!!!! 8-)

Gruß Ingo

-----------------

Logo%252050.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sensationell! Aber leider ist es üblich, dass bei solchen Fahrzeugen der Preis bis zur Serienreife um mindestens 50% steigt. Dasselbe hab ich bei Loremo (www.loremo.com) erlebt. Der erste Preis war 10900 Euro. Inzwischen liegt der "voraussichtliche Verkaufspreis" bei 17000 Euro. Serienreife und Verkaufsstart sollte 2010 sein - bis heute wurde noch kein einziges Fahrzeug verkauft. Für mich wäre das eine Alternative gewesen...

Auch der Lit C1 gefällt mir... mal abwarten.

Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lit C1 ist sicher ein interessanter Kabinenroller, aber er ist und bleibt ein Motorrad, der Kundenkreis dürfte überschaubar sein. Ein Motorradfahrer wird sich so was nicht zulegen und ohne Führerschein Klasse 1 geht auch nichts.

Die angepriesen Daten halte ich für reichlich utopisch.

Ich glaube kaum, dass wir den jemals auf der Straße sehen. :)

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor bereits uber 15 Jahren hat Mercedes sich mit etwas ähnlichem versucht - allerdings war da von Elektroantrieb kaum die Rede:

www.hotcars.de/fun/crazy-concepts/Mercedes-Benz-F300-Life-Jet.php

Das sah richtig interessant aus, ist aber leider trotz Mercedeskompetenz und -möglichkeiten nichts geworden.

Unter anderem ist der A-Klasse Elchtest dazwischen gekommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 07.07.2012 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.07.2012 um 06:44 Uhr hat hp2 geschrieben:
Der Lit C1 ist sicher ein interessanter Kabinenroller, aber er ist und bleibt ein Motorrad, ohne Führerschein Klasse 1 geht auch nichts.

Ich glaube schon daß solch ein Fahrzeug eine PKW Zulassung bekommen könnte, auch wenn es nur einspurig ist, die Technik und Entwicklung im Fahrzeugbau geht nun mal weiter, und da kann sich die Politik auch nicht ewig vor verschließen, der Lit C-1 hat eine geschlossene Kabine, ein Lenkrad und kann nicht umkippen. Nortfalls um dem deutschen Gesetz genüge zu tun, könnte man da hinten anstatt 1 Breiten Reifen 2 schmalere nebeneinander setzen. Bei Rollern die mit PKW Führerschein gefahren werden dürfen hat das ja auch geklappt, da sind dann vorne meistens 2 Reifen mit einer Schwenkmechanik montiert, zB. Gilera Fuoco 500, Piaggio MP3 usw. und auch bei Kabinenrollern wie dem aktuellem Carver One, T-Rex , oder den früheren Messerschmidt, Heinkel, BMW Isetta hat das schon funktioniert. Prototypen gab es ja auch schon Einige: Mercedes F300 Life-Jet, Clever, VW Trike, BMW Simple, Opel RAK, Tilter, Peraves Monotracer MTE-150

usw.

Selbst div. Motorradhersteller experimentieren seit geraumer Zeit mit 3 und 4 Rädrigen Fahrzeugen um ihre Fahrzeuge einen breiteren Publikum zur verfügung zu stellen, zB: yamaha Tesseract, Can-Am.

Glaube schon daß es da Möglichkeiten gibt.

Gruß Ingo

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 07.07.2012 um 13:24 Uhr ]

Logo%252050.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Carver ist auch zweispruig, den T-Rex kenn ich nur aus Jurassic Park :)

Dass der C1 als Auto zugelassen wird, geht nur über Gesetzesänderungen. Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Da wird die Lobby der Fahrschulen, der Versicherungen, der Motorradhersteller usw. schon für sorgen.

Denn wenn man die Kabine weglässt, hat man quasi ein Motorrad.

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir driften zwar ab aber hier ein interessantes Video zum Lit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber die Kabine kann man aber nicht weglassen. Also ist es kein Motorrad. Es ist wie der Hersteller schon sagt ein Zwischending!Wobei es viel Sicherer ist als ein Motorrad.

Das Teil hat eine eigene GESCHLOSSENE Sicherheitszelle und damit ist die Anforderung als PKW schon fast gegeben.

Die Produktion soll wohl erst 2014 losgehen und man bezahlt ca. 16.078€ Euro dafür.

Also ich werde mir so ein Teil kaufen.

Die Konkurenz ist aber auch schon da

peraves.wordpress.com/2010/11/28/x-tracer-a-ride-through-the-sierra-nevada/

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.07.2012 um 17:29 Uhr ]

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.07.2012 um 16:46 Uhr hat Mayor geschrieben:

Die Konkurenz ist aber auch schon da

peraves.wordpress.com/2010/11/28/x-tracer-a-ride-through-the-sierra-nevada/

Mit einem Harken, die Kiste soll das Fünffache kosten, also nicht wirklich Konkurenz.

Aber warten wir erst mal ab ob das Ding überhaupt nach deutschland kommt, was der Lit dann wirklich kostet und wie die das mit dem Akku machen, bei mehr als 50€/Mon für Akkumiete wird es rein rechnerisch ja schon wieder uninterrissant.

PS: Die Hauptanforderung für die PKW Zulassung hier in D ist nun mal daß ein "PKW" mehrspurig sein muß, aber das kann man wie schon geschrieben mit der Änderung zum "Dreirad" relativ einfach ändern.

Ich habe mal bei ner Motorradtour jemanden getroffen der hatte eine KTM zum Quad umgebaut, und hat so das Motorrad ohne Probleme als "PKW"/Sonderfahrzeug zugelassen bekommen, und konnte dieses dann auch mit PKW Führerschein fahren, dürfte also kein Problem sein.

Und Sowas: drück darf man ja auch mit PKW Führerschein fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 07.07.2012 um 19:14 Uhr ]

Logo%252050.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag