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vieb

3.28 l/100km Benzin unterbieten

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Hallo Chris Benjamin,

gute Idee mit dem Magneten, der wäre für mich genau das Richtige. Wo sollten wir den anbringen und vorallem wie groß muß er sein?

smart grüßt Dich :classic_wink:

Fello'w.

[Diese Nachricht wurde von Fello'w am 12. Juli 2001 editiert.]


400000km.jpg

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Hallo,

die gute Nachricht vorneweg: Mein Fantie verbrauchte deutlich unter 3 Liter :classic_smile:

jetzt die weniger gute: Es waren nur 2,84 Liter im Schnitt :classic_mellow:

Mein Fanti rollt der Magischen 2,6 entgegen.

Bis demnext.

Es grüßt Euch

Fello'w.


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Hallo smarties,

man oh Mann, 11 Seiten mußte ich zurückgehn, um diesen Thread zu finden. Und wieder ein Stück näher an die 2,62. Auf 623,8 Km hat mein Fantie nur 17,32 Liter geschlürft. Das sind dann 2,77 Liter im Schnitt, also nur noch 0,15 Liter bis ich's geschafft hab. :)

Bis bald.

Es grüßt Euch

Fello'w.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 24.08.2001 um 19:43 Uhr ]


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nit möglich,
zumindest für mich nicht.
Brauche immer zwischen 6,5-7,5 L/100Km Superplus,aber dafür macht´s mir Spass mit dem Kleinen rumzugurken.

Wer sparen will darf sparen,
wer fahren will soll fahren - äh draufdrücken

in diesem Sinne

Grüsse
vondemimmerhartamwindsegelnden
-----------------
RALEX
HGW RL 77

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 24.08.2001 um 20:43 Uhr ]


RALEX

HGW RL 777

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geld haben oder nicht haben bzw sparen wollen , ist das eine


sich möglichst umweltschutz gerecht verhalten ist das andere

in einem gewissen sinn:

alle wollen zurück zur natur, nur nicht zu fuss..........


 

 

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Hi,

wie schafft Ihr solche niedrigen Verbräuche? Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß da das Fahren noch Spaß macht. Schreibt doch mal, mit welchen Geschwindigkeiten ihr da so unterwegs seid.
Also ich fahre meist 120 bis 130 km/h auf Bundesstraßen und auf der Autobahn am Begrenzer. Und wenn´s heiß ist läuft die Klimaanlage auf vollen Touren. Mein Verbrauch liegt hierbei bei ca. 6 - 6,5 Liter/100km (Superbenzin).
Ich hatte einmal einen Verbrauch von 4,5 Liter aber da hat mir das Fahren keinen Spaß mehr gemacht. Von mir aus kann jeder fahren wie er will, aber ich finde mit dem Smart befindet sich man eh schon verbrauchsmäßig an der unteren Grenze und da braucht man die Sache nicht noch übertreiben.

Gruß
Ingo

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@IngoH:

Mach dir nichts draus, wenn du die 10A-Sicherung B21 aus dem Kasten nimmst, dann fallen 2 Zylinder aus. Damit schaffe ich 0,67398293846193831 Liter auf 100.64828374 Kiloneter mit einem 68,63 prozentigem Kurvenanteil bei einer Aussentemperatur von 34,1228 Grad Celsius und wenn ich überflüssiges Gepäck entferne (Rückenpads auf beiden Seiten, DZM, Uhr, Fussmatten, Schlüsselanhäger) :lol:


-----------------
AUF BALD

Jens aus Ems
smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

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Ich finde das schon seltsam.
Ich brauche mit meinem 3Liter Auto bei 120km auf der Autobahn 5,1 Liter Diesel. Das finde ich einfach zu viel. Solche Verbräuche hab ich mit meinem Golf TDI geschafft und der war etwas schwerer und angenehmer zu fahren. Bei so einem kleinen Auto erwarte ich auf jeden Fall eine 3 vor dem Komma. Immerhin kostet die Kiste auch 30000.-DM. Dafür sollte sie auch was bieten.
Ich bin im Augenblick gar nicht glücklich über diese Daten.

Gruss
Stefan

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Hi,

meinen Verbrauch bekomme ich auch nur zustande, da ich auf der Autobahn zwischen 80 & 90 KM/h fahre. Mir bringt es einfach nix schneller zu fahren. Wenn ich allerdings in die Heimat nach Dresden fahre mit 130-140 KM/h dann verbraucht er je nach Gefühl im Gaspedal 4,5-5 Liter.

Es grüßt Euch

Fello'w.


400000km.jpg

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Ich kann es auch kaum fassen. Was für Strecken fährst Du? Hauptsächlich Autobahn Langstrecke?

Ich habe noch nie unter 5 l verbraucht, allerdings auch nie über 6 -- egal ob ich ihn trete oder schleiche. Würde aber gern mal unter 5 kommen.

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Hi sMartin,

jo, ich fahre mit meinem Fantie fast nur Langstrecke. Hier mal die wichtigsten Strecken:
- täglicher Arbeitsweg von Möglingen/Ludwigsburg nach Ettlingen/Karlsruhe (2x80 KM); diese Strecke fahre ich mit ca. 80-90 KM/h im Schnitt...hier mache ich auch meinen guten Verbrauch :-D
- 1 bis 2x monatlich von Möglingen nach Meißen/Dresden (2x500 KM); diese Strecke fahre ich mit ca 125-135 KM/h im Schnitt...Verbrauch liegt hier aber zwischen 4 bis 5 Litern im Schnitt...je nach Gefühl im Gaspedal :lol:
- irgendwann ma etwas Stadtverkehr und Überland (ca. 5% an meinen Gesamtkilometern) kommt sehr selten vor.

Wenn Du allerdings einen Diesel fährst, dann sind 5 Liter schon ganzschön. Hast Du vll irgendwas an Deinem smartie geändert?

Es grüßt Dich

Fello'w.


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Hallo Fellow,

nein ich habe einen Benziner, insofern bin ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Es wundert mich nur, daß er so konstant im Verbauch ist. Die Extreme sind: Super-plus getankt und so sparsam wie (mir) möglich geschaltet (ohne zum Verkehrshindernis zu werden), vs. mit 2 Personen und Gepäck und Klimaanlage ständig auf erster Stufe auf der BAB in die Alpen gebrettert. Verbrauchs-Unterschied ist vielleicht 0,6 l auf 100 km. 5 bis 6 Liter - da liegt die Latte, bombenfest, und rückt sich keinen Millimeter.

Wie Du es dann hinkriegst, mit ordentlichem Tempo auf der BAB 4-5l zu verbrauchen, ist mir schleierhaft. Wenn Du ein paar tips parat hast, wäre ich sehr interessiert. Fährst Du im Windschatten von Reisebussen? Ich bremse auf der Autobahn normalerweise kaum, außer jemand schneidet mich oder so, ich halte mich eigentlich für einen recht vorausschauenden Fahrer.

Danke und Gruß, sMartin

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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