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ansgar

bauanleitung-seitengehäuse hinten gesucht

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habe mir ja eine schöne heckablage konstruiert. geschlossen mit leder bezogen, aber jetzt juckt es mich wieder was anderes zu bauen. ich finden diese subwoofergehäuse hinten g.... nur wie mache ich dieses dinger.
die konstruktion like udo ist auch o.k. aber das hier ist einfach klasse!
hat von euch jemand schon sowas gebaut??


http://www.automusikshop.ch/carhifi.shtml


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Sowas funktioniert nur mit GfK, also Glasfaserverstärktem Kunststoff.

Wenn du mit sowas schonmal gearbeitet hast, viel Spass, wenn nicht, solltest du dich erstmal etwas mit dem Werkstoff befassen und rumprobieren, sowas ist nicht unbedingt einfach auf Anhieb hinzubekommen.

Zur Konstruktion: Der Subwoofer sitzt auf einem Holz-Ring, der auf das GfK-Gehäuse drauflaminiert ist.
Das Gehäuse muss dicht sein, und du musst erstmal einen Woofer finden, der mit so geringem Volumen noch ordentlich spielt.

Achja, noch als Warnung: Sowas ist ausserdem auch nicht gerade günstig, auch wenn mans selbst macht. :(

Trotzdem viel Spass!

Üüüüüh
Matze
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Smart-Fahrer grüssen einander!


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tja, echt toll. immer das wir mir gefällt ist was besonderes! habt ihr den keine alternativen?udo hat ja schon sowas ähnliches selber gebaut, aber nach der dachlattenmethode. aber eine genau anleitung gibt es nicht

ich freue mich auf die vorschläge. :cry:


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Tach zusammen,

schau mal hier. Es soll demnächst eine detaillierte Anleitung kommen. Steht aber leider schon seit 1 1/2 Monaten da :(

smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Hehe, nee, das steht da net erst seit 1,5 Monaten, sonder leider schon viel länger.

Aber sowas ist aufwändig zu dokumentieren, also schreib dem Guido doch ne Mail...

Üüüüüh
Matze
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habe ich doch schon. aber irgendwie kommt da nichts zurück!


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Wie wär's denn damit?

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a59283021efb6b9df82719b76bfa71c1_2.jpg

klickst du hier und guckst du :-D
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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Ach Udo:

Das ist Sascha, auch ein Bekannter, der macht allerdings nichts mehr mit db-drag und ist eigentlich auch kein Cerwin-Vega-Bruder mehr (auch wenn er die Webseite noch macht, davon hast du ja auch die Bilder, oder?).

Er würde übrigens vom gleichen Menschen unterstüzt, von dem ich heute unterstüzt werde.

So genau sah sein Auto auf der EM 2000 aus, mit 2 18er Stroker und 4 Zapco Studio 500.

Er war eigentlich der erste, der den Smart erfolgreich als db-drag-Auto genutzt wird und machte damit bei der EM bis zu 156,5 dB.

Üüüühhh
Matze
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danke. jetzt habe ich immer noch keine genaue anleitung, wäre aber eine gute alternative :) . hätte ich endlich wieder kofferraum und die sache würde auch nicht so auf die ohren gehen ;-)


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Hmpf, sorry fürs Abschweifen, aber das Ergebnis dieses Threads ist wohl, dass es keine solche Anleitung gibt!!

Üüüüüh
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WOW!
Das sieht ja tierisch geil aus @ Udo_B!
Ich frage mich nur, wie kommt man jetzt noch an den Motor?
Ich als kleines "Cleverli" hab das n bisschen anders gelöst...
Bilder gibts diese Tage!
Gruß
Smart16V

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1.) Das Zeug ist innerhalb 0,5 bis 1 Stunde ausgebaut.

2.) Das Auto existiert so schon lange nicht mehr.

3.) Ich freu mich schon auf die Fotos!

Üüüüüh
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guido's sub:
is ne geile sache! nur leider hat guido anscheinend momentan viel um die ohren, da er sich selbst hier im forum schon ewig nicht mehr hat blicken lassen... :(

also mir schwebt für nächstes jahr (oder im winter) so etwas hier vor:
PIC00372.jpg

das hier...
PIC00184.jpg
...schaut zwar nett aus, aber es ist bestimmt auch recht empfindlich. und der von matze angesprochene kosten-faktor ist da bestimmt nicht zu unterschätzen... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

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Quote:

Am 16.05.2002 um 02:33 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Ach Udo:

Das ist Sascha, auch ein Bekannter, der macht allerdings nichts mehr mit db-drag und ist eigentlich auch kein Cerwin-Vega-Bruder mehr (auch wenn er die Webseite noch macht, davon hast du ja auch die Bilder, oder?).

Er würde übrigens vom gleichen Menschen unterstüzt, von dem ich heute unterstüzt werde.

So genau sah sein Auto auf der EM 2000 aus, mit 2 18er Stroker und 4 Zapco Studio 500.

Er war eigentlich der erste, der den Smart erfolgreich als db-drag-Auto genutzt wird und machte damit bei der EM bis zu 156,5 dB.



Hi zusammen,

am Sonntag habe ich ihn auch irgendwo im Fernsehen gesehen, ich meine es war auf Kabel 1 bei 'Abenteuer Auto'...

...da sieht man mal, wie brandaktuell die Reportagen der Kirch-Sender sind! :lol:

Gruss, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 28.05.2002 um 14:13 Uhr ]

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Hehe, ja, genau, der Bericht ist uralt und wird SO oft wiederholt, dass es schon wirklich jeder Zuschauer gesehen haben muss :-D

Üüüühh
Matze
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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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