Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

D+ Klemme der Lichtmaschine im Innenraum abgreifbar?

Empfohlene Beiträge

Ist die D+ Klemme der Lichtmaschine im Innenraum (SAM?) abgreifbar?

 

Hintergrund ist, das ich mir nen größeren Lüfter auf den LLK bauen will und dieser mitlaufen soll, sobald der Motor läuft. Also möchte ich den gerne über ein Relais schalten das an Klemme 15 (Zündungsplus) und D+ hängt und somit bei laufendem Motor abfällt und mit nem Öffnerkontakt, der beim Abfallen ja schliesst, den Lüfter laufen lässt. Hintergrund ist, das der Lüfter nicht laufen soll wenn nur Zündung an ist.

Parallel dazu möchte ich gerne meine LED-Abblendlichtscheinwerfer mit anschliessen, so das diese als TFL fungieren.

 

D+ wird auch als Klemme 61 bezeichnet und ist auch hier im JHWUS aufgeführt mit der Farbe hellblau :shock:

Muss ja also am SAM irgendwo ankommen, nur wo? :?:

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde mir das Morgen mal genauer angucken, das PDF ist auf nem 10 Zoll doch zu mühsam *g*

-----------------

src_fronth5amf.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,    ich habe ein smart for two 453 Baujahr 2017 und der ist ca 35.000 Kilometer gelaufen.. ich weis dass die 3 Zylinder im stand eher unruhig laufen und dass man damit leben muss. Allerdings ist es zu eine Art klackern geworden und wurde schon ungewöhnlich laut. Beim ausschalten der Klima oder dem Licht ging es wieder weg. So ein lautes Geräusch ist mir wirklich neu da ich das Auto schon seit fast 1 Jahr habe..    habt ihr Ideen was es sein könnte?    Danke im Voraus..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.005
    • Beiträge insgesamt
      1.593.375
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.