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Zwei Fragen, Lenkrad und Hebelkappen...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab nichts gefunden...

 

Wie bekomme ich beim 3-Speichenlenkrad die silberne Verkleidung vom Lenkrad ab ?

 

Und wie bekomme ich die Kappen, beim Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel ab ?

 

Und weil es mir grad so einfällt, bekommt man auch den Kartenhalter vom Handschuhfachdeckel ab ?

 

Danke...

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sig-s-k-v.jpgsig-s-k-h.jpgP5250006-forum.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

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Vom Lenkrad das müßte hinten mit 3 chrauben befestigt sein.

Deckel vom Blinker & Wischer nut draufgesteckt, mit einem Messer vorsichtig zw. Kappe u. Hebel.

Mehr weiß ich nicht

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Die Klemmleiste ist Bestandteil des Handschuhfachdeckels. Sie laesst sich nicht entfernen.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Danke, für die schnelle Hilfe...

 

Am Lenkrad müssen also die Schaltwippen mit ab, ja ?

Man hat nämlich nur die eine Schraube unten und jeweils eine an den Schaltwippen...

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sig-s-k-v.jpgsig-s-k-h.jpgP5250006-forum.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

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Beim Ausbau der Schaltwippen auf die Schrauben achten damit sie nicht in den Lenkkradtopf fallen. :-D

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Zur Demontage der Klemmleiste musst Du die Handschuhfachklappe in zwei Teile trennen, ist geklebt. Danach kannst Du die Klemmleiste von hinten ausklipsen, ebenso das Schloß etc.

 

Anschließend alles wieder zusammenkleben

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smartville_signatur_rw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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