IngoB Geschrieben am 30. April 2002 Hi Leutz,heute hatte ich meinen grossen Auftritt. In MUC, auf´m mittleren Ring bei bester Rush-Hour. .....denn als es ans Anfahren geht, da ruppelt die Kupplung erst, dann greift sie brutal, mich reissts vor (Wahnsinnsbeschleunigung - wow hatte ich so noch nie!). Dann merkt der Computer wohl, das es bisserl zviel war und macht mit dem Aktuatur nur kleine Spielchen, tja und dann trennt sie nich mehr und weil vorne schon wieder alles steht will ich auch stehen aber smartie nimmt den Gang nicht raus.RAUSNEHMEN!!!!!!, nix, bleibt drin bis der Motor derwürgt ist. Dann die drei Striche im Display und ich am Schieben. Kriegte unter mitleidigen Lächeln von "richtigen-Autos-Fahrern" dann mein bestes Stück in eine Abbiegung. Nach 10 minuten hab ich dann nochmal probiert und bin dann, als die Kupplung offenbar wieder ganz normal werkelte, die restlichen 100 KM (alles im 6.G) heimgefahren.Das wird wohl einen neuen Aktuator abgeben. Die Vorzeichen waren unstabile Einkuppelpunkte, mal zu früh oder zu spät..........fahr ich eben im smartie meiner Frau (........und sie mit dem Radl - *grins*)Ich sag dann Bescheid wenn ich geschieden wurde :-D :-D :-D GrüsseIngo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxXimaL Geschrieben am 5. Mai 2002 Hi,mich würde mal interessieren, ob Du im Stau gestanden hat und häufig angefahren bist.Das die Kupplung dann zicken macht kenne ich schon. Die berühmten drei Striche im Display könnten damit irgendwie zusammenhängen !?-----------------Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 5. Mai 2002 Hi Marc,stimmt, bin im Stau vor der Ampel gestanden und hatte so ein paar Minuten Stop&Go, so die letzten 500m, bis das Problem auftrat.Da ich aber jeden Tag die selbe Strecke mit den gleichen Staus habe, ist es schon komisch das es erst jetzt mit 87TKM auftrat.Ich habe übrigens den Kupplungsaktuator ausgebaut und geprüft, die Zahnscheibe sowie der Servomotor mit dem Geber sind ok. Momentan kuppelt er wieder, wohl hart wie am ersten Tag aber ohne Probleme. Leider hab ich meinen OBDII-Computer noch nicht fertig, sonst könnte ich die Fehlerspeicher lesen.GrüsseIngoQuote:Am 05.05.2002 um 10:36 Uhr hat MaxXimaL geschrieben:Hi,mich würde mal interessieren, ob Du im Stau gestanden hat und häufig angefahren bist.Das die Kupplung dann zicken macht kenne ich schon. Die berühmten drei Striche im Display könnten damit irgendwie zusammenhängen !?-----------------Gruß Marc ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 5. Mai 2002 1 mal liegengeblieben nach 15200km durch eine lose und eine verlorene Schraube des Abgasrückführunsventiles! :) -----------------The best there is the best there was and the best there ever will be Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 5. Mai 2002 Drei Striche im Display bedeutet wohl allgemein "Systemfehler". Irgendein Gerät am CAN-Bus ,meldet "Fehler". Nur der Doctor im SC kann den Fehlerspeicher auslesen.Was in Deinem Fall auf Getriebe/Schaltung/Kupplung hinweisen tut.Hab das gleiche Problem letzte Woche gehabt, siehe meine Postings.Dauer der Sache, noch ungewiss. Keiner kann meinen Kleinen reparieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fellow Geschrieben am 24. Mai 2002 Hui, wie kann man dem vorbeugen??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen