Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borussia1900

Ruckeln, Leistungsverlust, ABS Leuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab beim cdi (Baujahr 2000, 112000 km ) meiner Frau folgendes Problem: Auto ruckelte gewaltig und verlor an Leistung. Lt. Smart Werkstatt lag es am Mischgehäuse, dass ausgetauscht werden sollte ( 400,-- ). Ich hab das dann richtig gereinigt und wieder eingebaut. Keine Besserung. Jetzt sollte es am Querbeschleunigungssensor lt. Auslese liegen. Drt neuen für 150,00 gekauft und eingebaut. Nun ging die ABS Leuchte an, aber das Ruckeln war weg und er fuhr wieder richtig gut. Den Fehler wolte ich danach in der Werkstatt löschen lassen. Nach 3 Fehlversuchen blieb immer noch die ABS-Leuchte an ( Auto fuhr normal ). Es wurde mir dann in der Werkstatt gesagt, dass es sich um einen Kabelbruch handeln müsse.

Ich habe das geprüft so gut es ging , konnte aber nichts feststellen.

 

Dann hab ich den neuen gegen den alten QBS wieder ausgetauscht, Lampe aus aber ruckeln wieder da. Neuen wieder eingebaut und ruckeln ist weg, aber die ABS-Lampe wieder an. Wenn es sich doch um einen Kabelbruch handeln soll, müsste die ABS-Lampe doch auch beim alten wie auch beim neuen QBS an sein oder?

 

Wenn einer hierüber Erfahrungen hat oder einen Tipp mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Borusse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor neu angelernt worden?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wobei bei Rot das Risiko besteht, das der Klarlack beim Entfernen der Folie gleich mit runter kommt.   4000 € sind für einen guten Smart in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen. Cabrios haben weniger Problem mit der Dichtigkeit als Coupés. MHD kann man machen, aber ohne ist risikoärmer. Bis 2007 (?) gab es den Saugbenziner auch ohne mhd.   Was den Fahrkomfort angeht, ist der Fiat 500 übrigens deutlich besser als der Smart 451 (habe beide als Cabrio besessen. Der Fiat hat mich verlassen, weil ich mit der Sitzposition Probleme hatte…) Aber 4.000 € für einen guten Fiat 500 könnten auch knapp werden. Trotzdem würde ich den Fiat bei der Suche nicht ausschließen.   Das bessere Fahrzeug ist immer der bessere Kauf, also lieber beim Budget noch etwas Puffer nach oben einplanen und überlegen, welche Arbeiten man selbst erledigen kann. Außerdem solltest du vorher prüfen, ob du eine kompetente Smart-Werkstatt in deiner Nähe hast.    Viele Grüße,  Christian 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.133
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.