Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty451

Bscaraudio woofergehäuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mich mal bisschen umgesehn und bin auf das bscaraudio woofergehäuse gefunden welches unter das armaturenbrett vom 451 auf der beifahrerseite montiert wird.

Nun ist es so nur alleine die leere kiste kostet 280€. Jetzt war meine überlegung ob man das mit eurer hilfe selber hinbekommt??? Wäre super weil die idee ist hammer.

Würde mich über eure antworten freuen;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse mir gerade das bei B&S in Bad Oldesloe einbauen!

SMART "prestige"

Für einen besonders dynamischen Mittelhochton und eine erstaunliche Leistung im Bassbereich! Mit diesem System erreichen Sie einen so hohen Klanglevel wie mit einer teuren HiFi-Anlage zuhause.

16cm 2-Wege System der Oberklasse, die 16er mit speziellen Lautsprechergittern für den Smart, die Hochtöner in die Lüftungsgehäuse eingearbeitet, speziell abgestimmte Frequenzweiche.

4-Kanal Digital-Endstufe modernster Technik (2x75 Watt für die Front-Systeme + 150 Watt für den Subwoofer (Angaben der Dauerleistung!))

speziell von uns gefertigtes GFK-Subwoofergehäuse mit einem Top-Class-Subwoofer mit Spezialvergitterung

100% Rückrüstfähigkeit

inkl. Montage und Zubehör

Preis inkl. MwSt.: 1299,- €

[ Diese Nachricht wurde editiert von kielonline am 10.07.2012 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt immer noch Menschen die sich über Frei erfundene Wörter erfreuen...und sich dadurch so beeindrucken lassen dass es ihnen 1300€ Wert ist :-D

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@soundman: fahr mal hin und höre es Dir an. Sicherlich gibt es billigere und auch bessere Syteme. Aber mir kam es darauf an, das alles perfekt eingebaut ist, und ich finde den Klang genial. Und wenn ich mir die Arbeitszeit ansehe und das Material das verbaut wurde, finde ich den Preis angemessen!

P.S. was für "frei erfundene Worte"!

Diese Worte sollten in dem Wortschatz eines Profis doch schon vorhanden sein, oder nicht? Hier wird nicht mit irgendwelchen utopischen RMS-Wattzahlen umsich geworfen oder so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kielonline am 11.07.2012 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär ich dir gleich, schau aber erst mal auf den Verstärker und sag mir wie er sich nennt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Geht aber zur Zeit nicht, da das Auto ausgeliehen ist. Sehen dann ja mal weiter.

Habe mal im Internet gestöbert und bin auf folgende Endstufe gestossen. Hersteller wurde mir vom Techniker gesagt, und konnte gestern einen kurzen Blick beim justieren darauf werfen, liegt unterm Beifahrersitz. Vom Aussehen müsste es folgende Endstufe sein

JL XD400/4

[ Diese Nachricht wurde editiert von kielonline am 11.07.2012 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es die JL ist dann ist die wirklich gut, allerdings gibt es vergleichbare Endstufen die halb so viel kosten.

Ich erklär nicht nur dir (der Thread soll auch anderen Usern weiter helfen) die Begriffe die B&S verwendet und was dahinter steckt...

"16cm 2-Wege System der Oberklasse"

Das System wurde von keiner Fachzeitschrift oder dergleichen als solches deklariert...Systeme der "Oberklasse" kosten zu dem im Schnitt 125€.

"4-Kanal Digital-Endstufe modernster Technik (2x75 Watt für die Front-Systeme + 150 Watt für den Subwoofer (Angaben der Dauerleistung!))"

Passt nicht zu der JL...

"mit einem Top-Class-Subwoofer"

Dabei handelt es sich um den JL-Audio 8W1v2 den man als reinen Einsteigersubwoofer ansieht...die Worte "Top-Class" nimmt selbst JL nicht in den Mund, das Chassi benötigt ein geschlossenes Volumen von 12 Liter Brutto, deins hat maximal 7 Liter Brutto, der 8w1 ist also nur bedingt einsetzbar...

"Spezialvergitterung" das Wort findest du in keinem Duden oder Lexikon, das ist so von JL ab Werk gefertigt und hat nichts mit Spezialvergitterung für den Smart zu tun...

Das was die Leute eben dazu bringt so was zu kaufen sind eben die Worte

16cm 2-Wege System der Oberklasse

4-Kanal Digital-Endstufe modernster Technik

Top-Class-Subwoofer

Spezialvergitterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir. Ich war früher auch so naiv und hab viel geglaubt, was sich schön anhörte. Mit dem Geld hättest Du auch noch ein spitzen Radio zb. ein DBTV System bekommen. Aber aus Fehlern lernt man. Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pommerberliner; sehe es bis jetzt noch immer nicht als Fehler an. Ich bin zufrieden und so schlecht sind die Komponenten ja nun auch nicht!

Habe ein spitzen "Radio" bereits eingebaut gehabt

@ Soundmann; keine Ahnung welches 2-Wege System und Sub eingebaut worden ist. Habe nun auch keine Lust alles auseinanderzubauen, hätte dann ja auch gleich alles selbst einbauen können :-D

Denke mal die Leistungsangaben kommen ganz gut hin. Die Endstufe hat 75 W x 4 @ 4 Ω - 14.4V. 2 Kanäle für das 2-Wege-System und die anderen beiden Kanäle gebrückt für den Sub, oder?

Gut, Spezialvergitterung ist ein interessantes Wort, aber die Blenden passen Prima in das Gesamtbild der Türen, wer es nicht weiß, der sieht nicht, das es andere, größere Blenden sind.

Sollte mal einer in meiner Nähe sein, und Interesse haben, können wir uns gerne mal zum Probehören treffen.

So, denke mal das war es jetzt, allen noch ein schönen Sommer!

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.07.2012 um 15:06 Uhr hat Soundman geschrieben:
Wenn es die JL ist dann ist die wirklich gut, allerdings gibt es vergleichbare Endstufen die halb so viel kosten.

Achja? Welche denn?

Quote:
"Spezialvergitterung" das Wort findest du in keinem Duden oder Lexikon, das ist so von JL ab Werk gefertigt und hat nichts mit Spezialvergitterung für den Smart zu tun...

Vielleicht ist damit ja auch die Vergitterung der Türlautsprecher gemeint. Die ist bei B&S nämlich in der Tat sehr speziell - und einmalig in der Ausführung.

Ist aber egal, hier gilt ja dasselbe. Hauptsache gegen einen Händler gestänkert. Ich bin ja schon überrascht, dass es ausnahmesweise mal nicht ich bin. :-D:-D:-D:-D

Die Lösung von B&S ist eine gute "Rundum-Sorglos-Lösung". Auto abgeben, Auto wider abholen, gute Musik hören. Dass man dabei etwas mehr bezahlt als wenn man sich die Komponenten selbst zusammensucht und sie selbst eigenhändig einbaut, ist ziemlich logisch - aber eben nicht vergleichbar.

Für Soundman zählen aber natürlich immer nur die Einzelpreise bei den billigsten Händler, zusammengezählt und dann mit dem "Komplettpaket" verglichen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Matze, mir geht es darum das die Leute für ihr Geld auch was anständiges bekommen. Ein Smart ohne Dämmung ist eben nicht anständig gemacht.

Spezialvergitterung....damit sind nicht die Gitter der Türverkleidung gemeint sondern das Gitter vom Subwoofer.

"Speziell von uns gefertigtes GFK-Subwoofergehäuse mit einem Top-Class-Subwoofer mit Spezialvergitterung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenne jemanden der von b&s die anlage eingebaut bekommen hat ...

ist nen super klang und den subwoofer habe ich selber bei mir verbaut !!!

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll jetzt Gabor von der Unwissenheit anderer (ich nenn jetzt keine Namen) ablenken?

Wenn man als Anbieter von B&S eine Spezialvergitterung anbietet, dann sollte man auch Wissen worum es geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal diese Diskussion bring nichts mehr!

Bitte schließen!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag