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Arne

Kilometerstand falsch ?!?

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Moin moin.

 

Nach dem Tanken heute zeigte mir der Tageskilometerzähler ca. 160km an, gemäß der Differenz des Gesamtkilometerzählers sollen es aber über 400 sein. Die 160 sind aber definitiv richtig. Weiß einer Rat?

 

 

Arne

 

 

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arne am 08.07.2012 um 18:38 Uhr ]


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

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Wahrscheinlich wurde der Tageskilometerstand 160 km vor dem Tanken versehentlich zurückgesetzt oder beim letzten Mal hat das zurücksetzen nicht funktionert und er zeigt 999 + 160 an; somit wäre dein letzter Tankvorgang nach 760 km gewesen.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich habe meine Signatur jetzt mal angehängt, da sieht man, was ich meine.

km ges. km Tag Verbrauch durchschnitt

08.07.2012 - 85.069 - 431,0 - 1,76

03.07.2012 - 84.638 - 155,0 - 6,11

17.06.2012 - 84.483 - 256,0 - 4,76

 

Die Betankungen haben so stattgefunden, nur der letzte Kilometerstand kann nicht stimmen. Es müssten eigentlich ca. 160 km sein, nicht 431. Dann würden die 7,6 Liter Verbrauch auch hinkommen.

 

 

Arne

 

 

Arne

 

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Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arne am 08.07.2012 um 18:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arne am 08.07.2012 um 18:45 Uhr ]


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

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    • OK, danke für die Info. Das ist dann schonmal ein Preisrahmen den man gedanklich mal mitnehmen kann. Nicht für ein Verkaufsgespräch, sondern um der Tochter schonmal eventuelle Kosten klar zu machen.   Ich hatte früher mal einen Polo G40, der dann einen Lader Schaden hatte. Da sind die Trümmer überall durchgegangen. Neben dem Lader, war auch der Ladeluftkühler und das gesamte Rohrsystem mit "Debris" kontaminiert. Das zog sehr viel Arbeit und Kosten (Neuer Lader, Ladeluftkühler) nach sich. Gott sei Dank sind keine Trümmer bis in den Brennraum gekommen.   Darum meine Idee, das man bei 110.000 - 120.000 km mal präventiv so 800 Euro in die Hand nimmt und den Lader austauscht - nur so als Gedanke. Das man einen Turbo immer "kalt" fahren sollte (muss) weiß ich. Ob die Jungen Menschen das dann aber immer so beherzigen ?!?!?!?   Der Weg zur Berufschule führt sie 47 km über die Autobahn, dann aber nur 3 km bis zur Berufschule. Da wäre kalt fahren ggf. angebracht.
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