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Gerlin

Getränkehalter nachrüsten

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Hallo zusammen,

 

mein Anfang dieser Woche erworbener Smartie hat leider keinen Getränkehalter. Deshalb würde ich den gerne nachrüsten. Ich habe mich im Forum diesbezüglich auch schon mal umgesehen und festgestellt, dass das Teil neu gut 30,- € kosten würde.

 

Wie sieht es mit dem Einbau aus?

Ist der einfach oder kompliziert?

Hat vielleicht jemand eine Anleitung?

 

Gruß Gerald aus Berlin


Gerald aus Berlin

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Hallo,

 

jepp das ist ganz easy... nur ein Schraubenzieher ist notwendig und das Loch für die einzige Schraube ist auch schon vorhanden :)

Anleitung gibt es nicht, aber der Halter passt nur in einer Weise :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoO am 13.07.2012 um 22:51 Uhr ]


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

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Am 13.07.2012 um 22:50 Uhr hat BoO geschrieben:
Hallo,



jepp das ist ganz easy... nur ein Schraubenzieher ist notwendig und das Loch für die einzige Schraube ist auch schon vorhanden :)

Anleitung gibt es nicht, aber der Halter passt nur in einer Weise :)







[ Diese Nachricht wurde editiert von BoO am 13.07.2012 um 22:51 Uhr ]


 

OK, dann kann ich den Getränkehalter ja kaufen und montieren.

 

Vielen Dank!

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

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Ist sein Geld wert :) und wirklich leicht zu montieren...und ich kann normalerweise nicht mal nen Nagel in die Wand hauen :-D

 

 


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

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Ist echt ganz easy

Du brauchst nur einen 25er Torxschraubendreher.

Kann dieses Teil nur empfehlen.

Ist ein praktische ablage, kann relativ viel aufnehmen, und dient zur Sicherheit, da nichts vom Beifahrerplatz aus mehr in den Fussraum des Fahrers kullern kann.

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Torxschraubendreher??

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 14.07.2012 um 17:34 Uhr hat Lurch geschrieben:
Torxschraubendreher??

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

"Torx" sind die Schrauben mit dem sternförmigen Kopf. Die kriegst Du mit einem Schlitz- oder Kreuzschrauber nicht rein.

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    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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