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joreku

Reparaturanleitung für die Baureihe 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als "neuer" habe ich gleich einmal eine Frage:

Gibt es für die Modelle der Baureihe 451 eine Reparaturanleitung (z.B. Jetzt helfe ich mir selbst o.ä.). Im Handel habe ich so etwas bisher nur für die Baureihe 450 gefunden :-?

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Herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich glaube, eine bessere Plattform für Reparaturanleitungen wirst Du im Buchhandel wahrscheinlich nicht finden.

Du stellst einfach Deine Frage und bekommst im günstigsten Fall tausend Antworten :-D

Oder gibst in Stichworten dein problem in die Suchfunktion ein.

Gruß

Hans

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Hier findest Du meiner Meinung nach eine der besten Sammlungen zum Thema smart reparieren auch für den 451 - allerdings in Englisch.

 

Es gibt im Netz auch noch weitere Sammlungen, die sich aber oft auf das alte fortwo Modell 450 beziehen.

 

Hier im Forum gibt es zwar viel Infos, allerdings meist nur schwer zu finden.

Ein weiters Forum mit besserer Struktur, aber insgesamt deutlich weniger Info findest Du hier.

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Das geht ja wirklich super schnell hier im Forum.

Vielen Dank !

Leider helfen mit die Antworten aber nur bedingt weiter. Ich suche eine möglichst ausführliche/detaillierte Reparaturinformation.

In anderen Beiträgen habe ich etwas von WIS gelesen (bei E... für ca. 25,- € zu erstehen).

Kann mir ggf. hier im Forum in diese Richtung weiterhelfen ?

 

Gruß

Jo

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das was Du bei Evilution findest ist in meinen Augen detailiert und ausführlich.

Mit WIS zu arbeiten ist kein Vergnügen, weil es umständlich zu handhaben ist und von detailiert kann man da auch nicht gerade sprechen.

Zudem sind die Angebote bei Ebay meines Wissen in den wenigsten Fällen legal.

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    • Wer hat Dir den das erzählt? Was für eine Emissionsklasse hat der E30 denn in den Papieren? Bei einen 92er sollte es doch schon ein Modell mit M40 oder noch mit M20 6 Zylinder sein. Mit G-Kat sollte der Emissionsklasse 01 haben, OHNE KLR. Das ist dann EURO 1. Das reicht für eine grüne Umweltplakette. https://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschlüssel und https://www.huk.de/fahrzeuge/ratgeber/umweltplakette.html   Nur weil auf der grünen Plakette eine 4 ist hat es nichts mit EURO 4 zu tun. Und hier kannst du eine Grüne Plakette für ein EURO 1 Fahrzeug bekommen. Vermutlich auch bei allen anderen Anbietern. Mit KLR und Umschlüsselung auf EURO 2 kannst du halt KFZ Steuern sparen weil der Steuersatz pro 100 ccm günstiger ist.
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