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piele

Mein erster smarti

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Ja,die vom Sc haben gesagt der 3 Zylinder hat keine Kompression um heraus zu finden ob man es noch reparieren kann kostet das 800 und wenn es zu reparieren ist wollen die bis 2600 ,wenn nicht neuer Motor :( lg

 

 

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Mensch piele !

Ahnungslos hat´s doch schon gesagt: Auf "Antworten" klicken, nicht auf "neuen Beitrag" !!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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ok, ich habs jetzt,wer weiß was über smart profi will dort einen Austauschmotor einbauen lassen und nicht wieder was falsch machen :-?

 

 

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Hallo piele,

 

ich kann Dir, die Jungs von SmartProfi nur empfehlen.

Die machen echt eine gute Arbeit.

 

Gruß Muppi

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ich danke dir ,die sind zwar nicht gerade bei uns um die Ecke,aber Hauptsache mein Smarti läuft wieder lg Pia :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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