Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fenderupi

Probleme Einbau neues Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,bin neu im Forum, ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.Habe mit einer Anleitung und Hilfe aus diesem Forum mein Smart Verdeck Typ 450 (Oberteil, wegen Riss) ausgebaut.Nächster Schritt war Heckteil hoch an die B-Säule.Rastet auch ein.Ohne Holme.Dann haben wir die Zugseile ca 3 cm rausgefahren,darauf das neue Verdeckoberteil angesetzt, und in die Führungsschienen nach hinten geschoben.Um nun die Holme wieder einsetzen zu können musste das Heckteil ja entriegelt werden um es nach hinten zu schieben, damit die Holme drauf können.Elektronisch nach hinten entriegeln-keine Funktion.Wir haben dann mit Schraubendreher manuell die weiße Verriegelung betätigt.Funktioniert-Verriegelung gelöst-Verdeck ist hinten.Dann Holme drauf.Jetzt das Problem.Heckteil wieder ran an die B-Säule-Beide Seiten rasten NICHT mehr ein.Kann jemand weiterhelfen

Danke im Vorraus

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Inbus den Motor weiter nach hinten drehen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, guten morgen,

das werde ich gleich mal versuchen, danke für den Tip.Poste dann, ob das funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...so habe gerade versuch den Motor mit Inbus weiter nach hinten zu drehen.Nicht möglich.In die andere Richtung (Dach schließen) funktioniert es, habe das Dach 10cm damit geschlossen und dann wieder zurück gedreht und bis zum möglichsten Ende (also solange wie ich drehen konnte).Das Dach ist nicht eingerastet.Was kann ich noch versuchen?

Es schließt aber merkwürdigerweise, wenn ich das Dachoberteil komplett wieder ausfahre und ausbaue,also wenn es völlig ungeplant steht, kann ich das klappbare Gestell an die B-Säule drücken und es schließt.Wenn ich dann wieder das dach auf die Seile setze und nach hinten fahre, rastet es nicht mehr ein.Hilfe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle, die es interessiert. Ich bin einen Schritt weiter und verstehe jetzt die Zusammenhänge.Das Problem gefunden.Lag an der Endposition der Zugseile.Motor ausgebaut-Dann die Seile mit einem Schraubendreher ganz nach hinten geschoben,dadurch ist die Mechanik dann wieder eingerastet und schließt.Morgen werde ich dann das Dach wieder aufsetzen.Mal sehen, welches Problem sich dann zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Für alle, die es interessiert. Ich bin einen Schritt weiter und verstehe jetzt die Zusammenhänge."

Ich glaube auch,

nur glaube ich,das du dein Verdeck kaputt-reparierst.

Die meisten Kosten werden leider durch missglückte Selbstversuche produziert!

Viel Spass beim basteln,Micke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,hallo Micke.

alles wieder eingebaut, funktioniert wie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag