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sabandi

Wohin mit dem Freisprech-Mikrofon ??

Empfohlene Beiträge

Hab in meinem Smart ein Radio mit BT und Freisprechfunktion. Das zugehörige Mikrofon hat offensichtlich keinen guten Klang (werde sehr schlecht verstanden). Momentan hab ich es hinter dem Lenkrad postiert. Heute hab ich mir ein neues (hoffentlich besseres) Mikro bestellt. Weiß allerdings nicht, ob hinter dem Lenkrad der ideale Platz dafür ist?

Wo habt ihr eure Mikrofone angebracht. Folgendes hab ich mir heute bestellt: Sony XA-MC 10.

 

PS: Smart Fortwo Passion, Coupe, 10/2010

Für Eure Tipps und Anregungen (evtl. Bilder) bedanke ich mich herzlichst!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabandi am 24.07.2012 um 21:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sabandi am 24.07.2012 um 21:29 Uhr ]

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hi,

 

ich habe die org. von smart.

das mikro habe ich direkt an der innenbeleuchtung oben, damit das kabel nicht zusehen ist.

 

klagen hab ich noch keine gehört, ok wenns fnster auf ist, aber dank klima..........

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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hab es auch oben neben die innenraumleuchte gepackt ... das kabel geht bei mir gleich in diese schlitze rein da sieht man also nüscht ! ;-)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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hi,

 

stümmt :)

 

frag mich nur warum smart das nicht macht

 

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Ich vermute es sollte mal dahin, aber das wurde dann (aus Kostengründen?) verworfen. Man sieht ja in der Dachkonsole zwei "Öffnungen". Bei mir im SLK sind genau dort die Mikrofone für Fahrer- und Beifahrer untergebracht, man wird super verstanden.

Im Multimedia-Navi ist das Mikro unten rechts im Gerät, der Fahrer wird sehr schlecht verstanden (es sei denn, er spricht direkt nach unten rechts).

 

Kurz: Entweder oben an die Dachkonsole oder an die A-Säule


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich habe meins zwischen Uhr und Drehzahlmesser. Da kommt man vom Radio aus leicht mit dem Kabel hin und ich werde auch gut verstanden.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Frage: Wo ist das Mikro ab Werk drin ? Ich hab in meinem 2007-er cdi die alte Bluetooth-Freisprech drin und da ist kein Mikro zu sehen.

Ich dachte immer, es sei oben hinter diesen Schlitzen :)

 

Gruss Thomas

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Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Ich hatte das Mikro erst an der A-Säule, die Verständigung war gut aber nur bei geschlossenen Dach und Fenster. Jetzt habe ich es oben neben die Innenraumleuchtung.

Die Verständigung ist auch bei offenen Fenster und Dach ausreichend. Auch der Beifahrer kann so ohne Probleme Telefonieren.

 

 

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Quote:

Am 25.07.2012 um 13:33 Uhr hat Thommy geschrieben:
Frage: Wo ist das Mikro ab Werk drin ? Ich hab in meinem 2007-er cdi die alte Bluetooth-Freisprech drin und da ist kein Mikro zu sehen.
Ich dachte immer, es sei oben hinter diesen Schlitzen :)

 

Bei der ersten Version der originalen Freisprechanlage sass das Mikro ueber dem Innenspiegel.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Über dem Spiegel, beim Innenraumlicht, sind zumindest optisch Mikrofone in der Kunststoffverblendung vorgesehen. Ich weiß aber nicht, wie ich die Verblendung lösen kann, um ggfs. das Mikro dort hin zu verlegen. Auch weiß ich nicht, ob das überhaupt geht, weil vorne dran die Warnleuchte für den Beifahrerairbag angebracht ist. ???

 

 

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Habe eine Freisprecheinrichtung von Parrot in unseren Würfeln.

 

Ich wollte das Mikrofon auch erst in der nähe der Innenleuchte unterbringen. Da ich aber keine Lust hatte alles zu zerlegen um das Kabel zu verlegen und schnell fertig werden wollte, habe ich mich für eine Montage zwischen Uhr und Drehzalmesser entschieden. Quick and Dirty.

 

Der Ort hat sich aber als gut erwiesen. Man bescheinigt mir immer eine gute Verständigung. Im Cabrio kann ich sogar bis ca 100 offen fahren und noch gut telefonieren. Optisch stört es mich auch nicht, fällt ja kaum auf.

 

Hier ein Bild:

 

IMG_0908.jpg

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krystov

 

Smart_compilation_klein.png

 


krystov

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Habe heute das o.g. Sony Micro an der Sonnenblende installiert. Das Micro ist top! Die 35 Euro haben sich rentiert!

 

 

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Hallo zusammen,

 

steh auch kurz davor ein Freisprech-Mikro einzubauen.

Hat jemand evtl. eine kurze Anleitung für die Verlegung des Kabels bis zur Innenraumleuchte? Vielleicht auch ein Foto?

 

Vielen Dank im Voraus

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Beim 451: Habe mein Mikro direkt an das Tachogehäuse geklebt. Hat den Vorteil das man schnell durch den Radio Schacht dran kommt.

 

 

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Hi,

 

geh mit dem Mikrokabel richtung Fahrerfußraum dann am sicherungskasten eine richtung nach oben suchen und dann hinterm A-Säulen plastik nach oben verlegen.So ein bissi hinter das Plastik schieben.

Bilder habe ich leider keine aber villeicht der Uli UD-10

Man kann es aber auch Ordentlich machen und alles abschrauben.

Da wäre es gut wenn jemand den Link von Möema online stellt weil ich gerade mim phone online bin,und ihn nicht grade zur Hand habe.

 

Viel erfolg

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signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

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Vielen Dank.

Das heißt ihr fängt alle beim Verlegen des Kabels beim Radio an... ich dachte andersherum wäre es einfacher... für weiteren Input wäre ich sehr dankbar!

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Hab ein Kenwood Radio verbaut und mein Mikro seitlich von der Radioblende befestigt. Das Kabel nach oben bekommen ist bestimmt kein Problem aber du must alle Plastik/ Verkleidungsteile abbauen und das Kabel ordentlich befestigen sonst rappelt es bei niedrigen Drehzahlen. Oft muß man auch die Empfindlichkeit des Mikrofon noch im Radio einstellen wirkt manchmal auch Wunder. Lg an alle Smartfans

 

 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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