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Starnberger See Tour 2013

Empfohlene Beiträge

Smarties tanken während einer Tour nicht nur Treibstoff sonder auch jede Menge Bildung-

 

 

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schöne fotos.. aber wann kauft sich rudi endlich mal eine ordentliche kamera???

 

eine, wo ich noch besser auf den fotos getroffen werde??? :-D :-D :-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 24.07.2013 um 19:36 Uhr ]


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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Hi Flo und Liesi,

 

auch von mir nochmal auf diesem Wege vielen Dank für die tolle Tour.

Die Kaffeerösterei Dinzler hat echt Eindruck bei mir hinterlassen, da werd ich sicher mit Agnes demnächst nochmal hinfahren.

Und die schöne Strecke und die nette Gesellschaft hat ebenfalls Spaß gemacht.

 

P.S.: Bilder verlink ich demnächst...

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grosses danke an rudi für des megageile video...

 

haben uns riesig gefreut!!!

 

lg von tux und bine :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Interessantes Thema (grundsätzlich, jedenfalls für mich). Ich bin da eher "blutiger Laie" und kann/werde im Detail wohl auch "völlig daneben" liegen.   Bei den gummi-artigen Türdichtungen des Smart 450: Mal abgesehen von nachträglich angebrachten mechanischen Abfluß-Öffnungen (Löcher, Schlitze u.ä.m.), könnte hier beim Eindringen des (Regen)-wassers nicht auch "die Kapillarität / der Kapillareffekt" des Wassers eine Rolle spielen ?   Zu dem physikalischen Effekt (und möglichen Gegenmaßnahmen) bitte mal bei Wikipedia schauen.   "Meine" laienhaften Gegenmaßnahmen bisher: Demontage der Türdicht-Gummis und "Lackpflege" (Wachs u.ä.m.) in dem Bereich "unter/hinter" den Gummiprofilen. "Gummi-Pflege" mit "üblichen Mitteln" der Gummi-Tür-Dichtprofile auf gesamter Länge innen und außen, auch in den "Falten".   Es soll im Bereich der Oldtimer-Restauration auch nicht unüblich sein, alte, nicht mehr produzierte/verfügbare Gummi-Teile über längere Zeit (Wochen) in Glyzerin untergetaucht einzulegen, um dem Gummi abgewitterte Bestandteile zurückzugeben (Weichmacher ?) und so zu "retten". (Habe ich so noch nicht praktiziert, keine eigenen Erfahrungen).   Und: Falls das alles nix mehr nützt (und/oder die Dichtungen mechanisch defekt sind): Mal schauen, ob von anderen (deutlich jüngeren) Fahrzeugen etwas passen könnte. (Habe so mal vor vielen Jahren die Türdichtungen an einem Opel GT (BJ: Anfang der 70er) mit gebrauchten Gummis von einem Ford Granada/2-türer (für sehr geringe Beträge vom Schrotthändler) zum Wohlgefallen der Nutzer ersetzen können). Denn, wie bereits erwähnt, können die Preise für Neuteile (so verfügbar) durchaus "zart-bitter" sein. Und ob bei Neuteilen heute die Qualität wirklich besser und haltbarer ist ? Ich habe da Zweifel.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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