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josh111

Front-USB-Radio für Smart MC01 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat ein Smart Cabrio und ein iPhone. Beides benutzt sie häufig - auch gleichzeitig.

Ich habe mich jetzt gefragt, wie ich in den Smart (einfach per plug and play) ein Bluetooth-Radio (Freisprech)mit Front-USB (iPhone Laden und Steuerung) in den Smart bekomme. Auf Basteln habe ich keine Lust.

Passt ein normales 1-Din-Radio in den Smart?

Die Blende verheisst ja etwas anderes (sehr spezielles).

Welcher Stecker ist serienmäßig verbaut?

Am coolsten wäre natürlich ein direkter Amazon-Link zu dem, was ich brauche, ohne dass mir dann beim Einbau etwas fehlt (um 100 Euro)

:)

Vielen lieben Dank!

Matthias

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ich geh auf grund deiner anderen threads mal davon aus das es sich um ein 450er model handelt und nicht um einen 451. dann brauchst du ne Blende zum einbau eines Fremdradios und das Radio. stecker sind wie in jedem wagen der nicht all zu alt ist Iso Stecker. sprich du musst die stecker nur aus dem original raus und ins neue rein. vll musst du noch die stecker für dauer und zündungsplus tauschen und fertig

 

blende in blau

 

blende in grau

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Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackhawk86 am 27.07.2012 um 16:15 Uhr ]


Smart 450 BJ 2005, Pioneer 7200 sd ,Eton RS 131, 2xEton MA 125.2 eine pro seite, Hertz HX 250.5 woover ,eton PA 1502

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Danke erstmal.

Habe jetzt den Rahmen und dieses Radio bestellt: Clarion

Auf einmal lese ich etwas von Hipass-Filter etc.

Der Smart hat ein original Radio-Cassettenteil (Bj 2001) und diese offenbar 4 Lautsprecher.

Da das RAdio einen Hipass-Filer hat, muss ich nichts weiter machen, richtig?

Dass ich evtl. noch Zünd- und Dauerplus ändern muss, bekomme ich hin.

Grüße

Matthias

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Da der 450 in vielen Punkten dem Roadster ähnelt, könnte dir das noch paar Infos liefern.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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