Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Will in die Waschanlage aber die Antenne geht nicht ab!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte gerade zum ersten Mal mit meinem unlängst erworbenen, drei Jahre alten Smart in die Waschanlage.

Aber die Antenne lässt sich nicht abschrauben. Sie scheint mit dem Antennenfuß regelrecht verschweißt zu sein.

Wie groß ist die Gefahr, dass die Antenne abbricht, wenn ich trotzdem in die Waschanlage fahre?

:-x

Gruß Gerald aus Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe die antenne noch nie runtergemacht- und fahre regelmäßig in waschanlagen...

habe aber nen steinalten (99'er) smartie mit ner stummel-antenne bis etwa dachhöhe, keine ahnung wie das bei späteren modellen ist... :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antenne ist nicht das Problem, sondern der Antennenfuss. Der wird ziemlich sicher kaputt sein, wenn du die Antenne gewaltsam herausdrehst. Lass doch erst mal ueber Nacht etwas WD40 oder Caramba einwirken.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach jeder Waesche etwas WD40 in das Gewinde vom Antennenfuss zu spritzen. Seitdem hatte ich nie wieder Schwierigkeiten die Antenne abzuschrauben.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War bei mir ds selbe.

Bin einmal dann ohne abnehmen durch die Waschmaschine gefahren. Da ist nix passiert.

Normal mache ich eh nur Handwäsche, aber es gibt halt Ausnahmen

Und damit mir das beim neuen nicht auch passiert habe ich die Antenne gleich gewechselt

35mercedes-fans.de59f94.jpg

Abmachen kann man die alte Antenne wenn man sie gut mit kriechöl behandelt, Tuch drum macht, und dann mit ner Zange fest zupacken und losdrehen.

Ich hatte zwar das Gefühl das sich eher der ganze Wagen dreht, als die Antenne, aber irgendwann ging sie ab

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.07.2012 um 17:56 Uhr hat Howie geschrieben:
Abmachen kann man die alte Antenne wenn man sie gut mit kriechöl behandelt, Tuch drum macht, und dann mit ner Zange fest zupacken und losdrehen.

Die Illusion muß ich Dir leider nehmen!

Das funktioniert nur, wenn die Antenne tatsächlich mal raus gedreht und das Gewinde gefettet oder geölt wurde.

Ich habe meine wochenlang mit Rostlöser, Kriechöl und öhnlichen behandelt, Ergebnis war Bruch des Gewindes, der Rest steckt dann im Antennenfuß!

Wenn die Antenne längere Zeit nicht rausgedreht wurde, unter Umständen über Jahre hinweg, dann löst die sich nie wieder aus dem Fuß, das wächst richtig zusammen, wie verschweisst!

Aber es ist kein Problem bzw. auch kein großer Kostenaufwand, den Antennenfuß zu tauschen, kostet so ca. 15.- EURO.

Und dann kann man auch gleich eine andere Antenne montieren! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2012 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.07.2012 um 17:56 Uhr hat Howie geschrieben:
War bei mir ds selbe.

Bin einmal dann ohne abnehmen durch die Waschmaschine gefahren. Da ist nix passiert.

Normal mache ich eh nur Handwäsche, aber es gibt halt Ausnahmen

Und damit mir das beim neuen nicht auch passiert habe ich die Antenne gleich gewechselt

35mercedes-fans.de59f94.jpg

Ich hatte zwar das Gefühl das sich eher der ganze Wagen dreht, als die Antenne, aber irgendwann ging sie ab

-----------------

Signatur%202.jpg

Vielen Dank für den Tipp, aber das hilft mir momentan nicht weiter. Ich fahre nämlich morgen früh in den Urlaub. Die Straße hier in Berlin, in der ich wohne, ist sehr voller Bäume, und die sind voller Nebelkrähen, die die Autos hier vollsch.....

:oops:

Der Smart muss spätestens morgen früh unbedingt in die Waschstraße, ohne dass ich mit Gewalt an die Antenne gehe, denn nach fest kommt bekanntlich leicht und dann ab!

Kann ich mit der Antenne in die Waschstraße fahren oder nicht?

Um alles andere kümmere ich mich nach dem Urlaub.

Gruß Gerald aus Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerlin,

fahr jetzt erstmal zur SB Waschbox

versuche etwas Ö/Rostlöser zwischen Antenne und Fuß zu bekommen(wiederholen)

wenn sie dann immer noch nicht will dann hilft nur ein neuer Fuß +Antenne nach den Urlaub

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahre durch die Waschanlage, wenn sie noch dran ist, gut, wenn sie anschließend weg ist, auch gut. Die Chancen für eine der beiden Lösungen sind nicht schlecht.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waere nur bloed, wenn sie abreisst, sich in der Buerste verhakt und permanent gegen das Auto geschleudert wird. Deswegen mache ich sie vorsichtshalber auch immer ab.

-----------------

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antenne ist auch festgegammelt. Ich klemme sie einfach immer in die Türe ein vor dem Waschen. Kommt kein Wasser in den Innenraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mache ich seit drei Jahren an meinen beiden Smarts genauso - Türe auf, Antenne in Fahrgastraum reinbiegen und Tür wieder zu. Bislang ist bei über 50 Wäschen noch nie was passiert :)

Hat mir übrigens mein Smartcenter genauso geraten :)

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machen die bei mir in der Waschstraße auch meistens. Die haben auch so Saugnapfhalterungen, mit denen die Antenne an der A-Säule fixiert wird. Hält auch problemlos.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag