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pimp-my-smart

Paneltausch + Panelpluspaket.

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Moin,

würde meinen Panelsatz+Panelplus-Paket tauschen gegen den silbernen.

 

Modell 2011 Coupé

 

imagewjp1.jpg

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Hallo, wie sieht es denn mit weiß aus.Auch komplett.Ich würde auch etwas dazu zahlen.

Todo :)

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du hast einen weißen panelsatz mit pannel-plus?

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Ich bin ein wenig unsicher,aber Frontspoiler ,Heckspoiler sowie beide Seitenspoiler sind inWeiss komplett letztes Jahr von mir getauscht.Ist das Plus? Der Rest ist eh weiss.Ich kann dir gerne ein Foto schicken. :-?

 

 

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Hast du als Satz gekauft und so um die 300€ berappt? Dann sollte es das Pluspaket gewesen sein.

 

 


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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300 € waren das bestimmt ,ich muss noch einmal die Rechnungen raus suchen.

Wenn Interesse besteht könnte man ja an einem WE die Panels tauschen, in H oder HH

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Mach erst mal Foto´s :-D

 

Dann sehen wir weiter :)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Würde nun doch gern tauschen, gegen einen kompletten schwarzen Panelsatz. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 03.10.2012 um 11:52 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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Biete nun den ganzen Panel-Satz an. Kein Tausch mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimp-my-smart am 04.10.2012 um 12:11 Uhr ]


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

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    • Von der Relaisbox habe ich Dir ja oben eine erstklassige Beschreibung verlinkt, die keine Wünsche offen lässt. Da ist eine Beschreibung der Relais und Sicherungen drin und auch der Stecker, mit denen die Relaisbox angeschlossen ist. Diese Sicherungen haben aber nichts mit dem Anlasser bzw. dessen Magnetschalter zu tun, der ist über eine Sicherung in der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum abgesichert. Wenn diese defekt ist, dann funktionieren aber auch andere Dinge nicht. Man muss aufpassen, daß bei einem Stecker die Zählweise der Pins genau andersrum ist wie bei den anderen beiden. Der linke H-LS I wird von links nach rechts aufsteigend gezählt, die anderen beiden H-LS II und M-LS von rechts nach links. Die Stecker bzw. ihre Belegung werden auch in den Tabellen sehr detailliert beschrieben. 🙂 Bzgl. des Anlassers kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 das Signal des Motorsteuergeräts, daß die Startbedingungen erfüllt sind. Ganz wichtig ist in diesem Zusammenhang, daß im Display der Ganganzeige im Kombiinstrument ein N dargestellt wird für den eingelegten Leerlauf im Getriebe. Das hat nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, das ist zwar die Voraussetzung dafür, aber es kann auch sein, daß eine andere Anzeige im Display steht und das Motorsteuergerät deshalb das Freigabesignal nicht ausgibt.   Ganz wichtig dabei ist auch noch zu wissen, daß diese Signale an der Relaisbox lo aktiv sind, d.h. im Motorsteuergerät sitzen Open Collector Treiberbausteine, die Masse auf diese Leitungen legen. Die Relais liegen mit ihren anderen Wicklungsanschlüssen gegen 12 Volt. D.h. auf dieser Leitung müssen ca. 0,7 Volt gemessen werden können, um das Relais anziehen zu lassen. Wenn dort 12 Volt gemessen werden, kann das Relais in der Relaisbox nicht anziehen. Ob das Relais T, das für den Anlasser zuständig ist, anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung dreht, merkt man in der Regel schon, wenn man einen Finger darauf legt. Der Ausgang in Richtung Magnetschalter ist auf dem Stecker M-LS auf dem Pin 5, dort müssen dann 12 Volt gemessen werden können, wenn das Relais angezogen hat. Diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Ganz wichtig ist, die Pegel auf diesen beiden Leitungen, also Eingang Relaisbox und Ausgang Relaisbox gemessen zu haben, bevor mal sich auf den Anlasser stürzt!    Wenn Du eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierst, dann sollten ja technische Zusammenhänge und Messungen kein Fremdwort für Dich sein, das ist natürlich der Sache dienlich.   Wir unterstützen Dich auch weiterhin nach Kräften, den Smart wieder zum Laufen zu bekommen! 😊
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