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JackandJones

450er CDI Tankuhr

Empfohlene Beiträge

Sorry - Sufu benützt -leider keinen rechten Tipp gefunden.

Cdi randvoll betankt ! Es fehlen 2 Eier auf der Anzeige bis Rand voll.

Ca 50km gefahren und die Tankuhr zeigt plötzlich voll an.

Man kann da wohl mit der Stardiagnose justieren ...gehts auch ohne ???zb.Batterie abklemmen -

 

Ahnungloser Tipp gesucht ...!

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackandJones am 02.08.2012 um 08:55 Uhr ]

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Ich denke eher, daß der Geber im Tank hier falsche Werte geliefert hat!

Deswegen wäre es in dem Fall sinnlos, hier etwas entsprechend über die Software zu justieren!

Der Geber ist ja zusammen mit der elektrischen Kraftstoffpumpe im Tank verbaut.

Wenn das jetzt nur ein einmaliger Vorgang war, würde ich das erstmal weiter beobachten.

 

Das Modul bzw. den Tank auszubauen ist nämlich ein ganz schöner Aufwand!

 

Das war jetzt der Tipp von einem Ahnungslosen, also ein Ahnungsloser-Tipp! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2012 um 09:08 Uhr ]

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Auf diesem Bild siehst Du, wie das Modul, bestehend aus Kraftstoffpumpe und Geber aussieht.

Der Schwimmer links von dem Modul betätigt über den Drahtbügel das Potentiometer, das dann über die blauen Leitungen den entsprechenden Wert über den Stecker oben am Modul an das Motorsteuergerät liefert, welches wiederum die Anzeige im Kombiinstrument bedient.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2012 um 09:13 Uhr ]

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das hatte ich auch schon paar mal bei meiner Kugel besonders wenn ich den Tank bis zur Reserve fahre.

 

brauche dann ein paar Tankeinheiten (2-3x) bis es wieder alles funktioniert.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Tankentlüftung Defekt. Irgendwann zieht sich der Tank "zusammen" und bekommst ihn garnicht mehr voll.

Hilft nur Austausch des Tanks, hatte mein CDI auch.

Es wurde auch vorher 2mal das Tankmodul getauscht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Kommt bei meinem CDI auch ab und zu vor. Vermutlich Geberproblem. Ihc kriege bei leerem Tank gut 22 Liter rein - und 2-3x im Jahr zeigt die Tankuhr dann 1 Ei zuwenig an. Bei der nächsten fahrt ist alles wieder OK.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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    • Guten Tag,   Ich fahre meinen 451er Turbo seit 2013 (Erstbesitz). Ich hatte direkt nach Erwerb einen Satz 15"-Sportfelgen von OZ in der gleichen Dimension gekauft und die Sommerreifen darauf montiert. Die Serien Pulse-Felgen dienten dann zur Montage der Hankook Icept RS2 Winterreifen, die ich auch tatsächlich bis vor vier Wochen gefahren bin und zwar Temperatur- und Wetterabhängig. Ich hab die WR dann im Dezember erneuert, wieder gegen Hankook Icept, da dies nach langer Suche der einzige hochwertigere reine Winterreifen ist, der bei der weiter oben erwähnten Pulse-Dimension (175 VA / 195 HA ) vorne und hinten das gleiche Profil aufweist.   Ich hatte letztes Jahr zusätzlich einen älteren Satz Smart Pulse-Felgen geschenkt bekommen von jemandem, der auf All-Seasons umgerüstet hat und seine Winterfelgen nicht mehr wollte. Die waren allerdings dermaßen abgerockt und unter dem Lack derartig korrodiert und zerfressen daß er sie nicht mehr verkaufen wollte.   Da sie aber ansonsten nicht weiter beschädigt waren und mir das Design dieses Rads immer schon sehr gefallen hat, habe ich nochmal ein wenig investiert und die alten Felgen von einem professionellen Anbieter aufarbeiten und pulverbeschichten lassen.   Sie bekommen jetzt bei mir ein weiteres Leben, werden gepflegt und gleichzeitig schone ich die Serienfelgen. Außerdem gefällt mir, wie bereits erwähnt, die Optik sehr gut und ich hab jetzt auch mal ein wenig Abwechslung.     Jetzt ist mein Kleiner 12fach bereift...☺️   Beste Grüße...    
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