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sonnen75

CDI Rasseln bei 2500U/min

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Hallo,

 

mein "neuer" CDI ist bei 2500U/min lauter als sein Vorgänger. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, und der Motor sich einfach so anhört (Ist das bei euren CDI evtl. auch so?). Hört sich wie eine lauteres Nageln oder Rasseln an. Möchte nur sicher sein, dass nix mit der Steuerkette/Spanner ist.

 

Danke und Gruß

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    • Moin! Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da es hier schon viel interessantes zum Thema „Benzinpumpe keine Spannung“ gibt, aber mein spezielles Problem wurde noch nicht besprochen:   Vorgestern, nach einer ganz normalen Fahrt, sprang der Smart (451, Bj 8/2007, Benziner, 1Liter, 71PS, 125000km, kein Start-Stop) nicht mehr an: Keine Fehlermeldung beim Auslesen der OBD-Schnittstelle. Keine Fehlermeldung im Display Ganganzeige steht auf „N“ Anlasser dreht, Zündfunke ist da,  an der silbernen Verteilerschiene für die Einspritzdüsen liegt kein Benzindruck an. Kraftstoffpumpe bekommt keine Spannung, direkt an der Pumpe am Stecker gemessen Kraftstoffpumpe ausgebaut und getestet: sie pumpt. An der SAM ist die Sicherung 16 OK, am Stecker N11-3 an Pin 10 liegen bei eingeschalteter Zündung 12V an (Kabel rot/schwarz) alle Kontakte am SAM an den Steckern korrosionsfrei.  Jetzt meine Fragen:    - Geht das Kabel oben direkt von dem Stecker N11-3 von Pin 10 zur Benzinpumpe, oder ist da noch etwas dazwischen? Wenn also an Pin 10 12V anliegen, müssen die dann nicht auch unten am Benzinpumpenstecker anliegen, oder ist da noch etwas dazwischen? - Es muss ja eigentlich ein Sensor den Benzindruck aufnehmen und die Pumpe dann abschalten. Wer tut das? Ist es das Relais im SAM? - Was macht eigentlich die Alu-Box unter dem Fahrersitz? Ist das das Motorsteuergerät? Oder ist das im SAM? Die kleine Box daneben ist ja der ESP-Sensor.    Ich hoffe sehr, dass ihr mir etwas Klarheit in das Problem bringen könnt. Ich bin etwas ratlos, es gibt so viele Ausführungen, daß man schnell beim falschen Typ und einer nicht zielführenden Lösung kommt…  
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