Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floppyHH

Ladekontrollleuchte leuchtet

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Olly hat recht, die Zubehör liferanten haben die falsche Lima, wenn du ein Smart ohne Diodenkabel hast dann funktioniert wirklich NUR die originale! ich arbeite selbst bei einem teileliferanten und habs selbst nicht geglaubt aber hab vor 2 Tagen die originale lima von Mercedes geholt und es funktioniert :)

hatte auch schon gespräche mit der technik von Hella, bei denen ist der fehler bekannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

angeblich gibt es für die neuen Magnet-Mirelli LiMas ein Diodenkabel (Teilenummer smart: Q 00 10242 V 001 000 000) zur Erregungsspannung zum Nachrüsten, welches dann auf den D+ (?) gelegt werden soll?

Also ich habe jetzt erst vier smarts in den Fingen gehabt, keiner hatte ein Kabel an D+ angeschlossen...

Benötigt denn die Lichtmaschine überhaupt eine Erregerspannung?

Wenn ja, wie wird die Erregerspannung bai den 1-poligen LiMas "simuliert"? Wenn mich nicht alles täuscht, geht das Kabel vom Pluspul der Batterie direkt zum Anlasser und von dort an die LiMa. Da ist meiner Meinung nach nichts zwischen.

Jetzt könnte ich natürlich ein geschaltetes (Zündungs-) Plus auf D+ legen, aber schadet das auf Dauer nicht der LiMa?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Habe eine neue originale LiMa (kein Billig-ebay-Kram, sondern der lokale Teiledealer) hier, war eingebaut, keine Spannung, war bei Bosch zum Testen, auch keine Spannung.

Aber: Im eingebauten Zustand habe ich an der B+-Klemme nur noch 9,6V, am Anlasser liegen 12,8V an.

Sobald ich die Klemme B+ löse, habe ich dann auch wieder 12,8V am Kabel.

Meiner Meinung nach ist der Regler hin.

Angeblich hat MagnetMirelli den Regler geändert und stellt die LiMas mit den alten Reglern nicht mehr her?!? Nur warum habe ich dann noch die gleiche Artikelnummer?

Viele Grüße,

Stephan

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-man am 18.02.2013 um 14:27 Uhr ]

Life is too short to drive boring cars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag