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Hase65

MC01 Smart City Coupe Bauj. 2000 HILFE HILFE.... Nimmt kein Gas mehr an.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand helfen, gestern auf der Autobahn hat mein Smart MC01 auf einmal kein Gas mehr angenommen, es leuchtet weder eine Lampe noch kommt weißer Rauch aus dem Auspuff etc.

 

Ich kann noch damit fahren aber ich muß das Gaspedal fast ganz durchdrücken damit es losgeht und kann auch nur manuell schalten.

 

Er nimmt kein Gas an und Bergauf geht es mit 45 km/h und im 3 Gang vorwärts mehr geht nicht. Auf der Geraden geht es auch mit 90-100 km/h vorwärts. Will hoffen das es nichts schlimmes ist. Habe schon viel gelesen kam aber auf kein Ergebnis.

 

Würde mich freunen wenn Ihr mir einen Tip geben könnt.

 

Gruß

J.Quarz

 


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

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CDI oder Benziner?

 

Wenn es ein CDI ist, kann es sein, dass das AGR-Ventil/Mischventil verkokt ist, und somit nicht mehr richtig funktioniert und dadurch läuft der kleine im Notlauf (schaltet nur manuell, max etwa. 3000u/min, etc...)

 

Nutz doch einfach die Suchfunktion, vielleicht ist ja was dabei für dich.


Smart 450 cabrio CDI, 2002, Passion

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Hallo und erst einmal danke für die INFO.....

 

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden

 

und deshalb auf diesem Wege die Frage

 

gestellt.

 

 

Wir haben einen Benziner und hier gibt es Möglichkeiten wie Querbeschleunigunssenor oder Saugrohrdruckgeber oder e-Gassteller der die Drosselklappe steuert......

 

Ich will halt nur nicht ganz so blöd dastehen wenn man mir im Smartcenter etwas vom Pferd erzählen möchte. Das ist nie gut!

 

Wie gesagt es leuchtet keine Lampe in der Amatur....

 

Es raucht nicht aus dem Auspuff....

 

Wenn ich den ersten Gang einlege und losfahren möchte muß ich 3/4 das Pedal durchtreten damit er das Gas annimmt..... und der Anzug ist dann eher schwach.

 

Es gibt auch im LCD Feld wo der aktuelle Gang angezeigt wird keine Striche oder ähnliches ist alles ganz normal.......

 

Gruß

J.Quarz

 

 

 

 


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

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Der ist im Notlauf. Ich weiß nicht, ob hier auch 30 min. Abklemmen der Batterie reicht, bei den ganz alten ist das angeblich so.

 

Ich hab unseren (99er Benzin) immer auslesen lassen und mir einen Ausdruck geben lassen, und dann selber recherchiert, was man tun müsste.

 

Nach dem Wiederzusammenbau hatte ich 2 kleine Schläuche vertauscht, bis 70 lief er, dann Notlauf. Kurze Suche nach Fehler "Ladedruck / Wastegate löste es dann...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Hallo Carsten,

 

ich danke Dir, war heute im SC und man sagte es ist der Unterdruckschlauch zur Motorsteuerung der porös und gebrochen ist.

 

Der Mitarbeiter sagte auch daß er im Notlauf ist um vor weiteren Schäden zu schützen.

 

 

Alles wird gut......

 

Viele Grüße

Jörg


Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

 

HENRY Ford

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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